Anzeige
Letzte Show bei ProSieben Ende 2015

Stefan Raab beendet TV-Karriere

  • Veröffentlicht: 17.06.2015
  • 23:07 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der TV-Entertainer Stefan Raab beendet zum Ende des Jahres seine Fernsehkarriere. Ende 2015 wird er seine letzte TV-Show moderieren.

Anzeige

Der TV-Entertainer Stefan Raab beendet zum Ende des Jahres seine Fernsehkarriere. Nach mehr als 16 gemeinsamen Jahren werde er Ende 2015 seine letzte TV-Show moderieren, teilten der Sender ProSieben und Raab am Mittwochabend gemeinsam in einer Presseerklärung mit. "Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen", erklärte Raab. ProSieben habe ihm eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Dennoch habe er seine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen.

Eine TV-Ära geht zu Ende

Wolfgang Link, ProSieben-Senderchef und Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, erklärte: "Mit Stefan Raabs Entschluss, seine TV-Karriere zu beenden, geht eine TV-Ära zu Ende." Raab habe ProSieben und das deutsche Fernsehen geprägt. Er hat uns viele neue Shows und unzählige magische Momente geschenkt.

Samstagabend-Unterhaltung hat Raab verändert

Mit "TV total" habe Raab mehrere Generationen begeistert, so Link. Die Sendung "Schlag den Raab" habe die Samstagabend-Unterhaltung verändert. "ProSieben und ich werden Stefan Raab sehr vermissen. Sollte er jemals einen Rücktritt vom Rücktritt in Erwägung ziehen: Bei ProSieben stehen ihm alle Türen offen."

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group