Anzeige
Ehemaliges Supermodel

Tatjana Patitz: Kein Fan sozialer Medien

  • Veröffentlicht: 09.09.2015
  • 10:06 Uhr
Article Image Media
© dpa

Die 49-Jährige ist froh, nicht in einer Welt voller Selfies, Instagram und Followern groß geworden zu sein.

Anzeige

Das frühere Supermodel Tatjana Patitz (49) ist nach eigenen Worten kein Fan von sozialen Medien. "All diese Selfies mit all den Followern. Ich habe diese Welt noch nicht ganz verstanden", sagte sie dem deutschen "People"-Magazin. Für Models spielten Twitter und Co. heutzutage allerdings eine große Rolle: "In den Agenturen heißt es jetzt: 'Welches Mädchen hat die meisten Follower? Dann buchen wir die.'"

Eher introvertierter Star

Sie sei ein sehr privater Mensch, erzählte Patitz weiter. "Ich habe manchmal einen inneren Konflikt damit, da ich aufgrund meines Jobs mehr von mir zeigen muss. Aber ich mag die ganzen Dinge, die mit dem Berühmtsein zusammenhängen, nicht." Die in Hamburg geborene und in Schweden aufgewachsene Blondine lebt in Kalifornien - allerdings zwei Stunden von Los Angeles entfernt. "Ich halte mich lieber zurück, bin meinem Privatleben treu und beschütze meine Familie."

Patitz gehörte Anfang der 90er Jahre gemeinsam mit Cindy Crawford, Naomi Campbell, Linda Evangelista und Christy Turlington zu den gefeiertsten Supermodels. Sie wurde einem breiten Publikum durch Fotos von Peter Lindbergh bekannt und zierte zahllose Titel der großen Magazine.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group