Anzeige
Kim Kardashian überholt

Taylor Swift ist die neue Instagram-Königin

  • Veröffentlicht: 01.02.2016
  • 11:39
  • dpa
© dpa

Die Königin ist tot, lang lebe die Königin! Taylor Swift hat Kim Kardashian vom Instagram-Thron gestoßen.

Anzeige

Einen heißen Promi-Zweikampf um die meisten Follower bei Instagram liefern sich Taylor Swift (25) und Kim Kardashian (34). Die Musikerin ("Shake It Off") hat nun die Führung übernommen, mit 45,7 Millionen Abonnenten am Donnerstag. Promisternchen Kardashian - Ehefrau von Rapper Kanye West - lag aktuell knapp dahinter mit 45,6 Millionen Fans. Die Zahl der Anhänger bei beiden Prominenten stieg allerdings im Stundentakt.

Etwas abgehängt wurde Sängerin Beyoncé (34), deren Fotos sich bei Instagram allerdings immer noch 45,1 Millionen Menschen ansehen. Instagram hat insgesamt mehr als 300 Millionen aktive Nutzer.

Die zahlenmäßig meisten Follower hat immer noch der Account von Instagram selbst mit 97,4 Millionen Abonnenten. Den kostenlosen Onlinedienst gibt es seit knapp fünf Jahren. Nutzer können dort Fotos und Videos veröffentlichen. 2012 wurde die Plattform für rund eine Milliarde Dollar von Facebook übernommen.

Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group