Anzeige
Juristische Schritte gegen ihn

Theo Zwanziger hat keine Angst vor Katar

  • Veröffentlicht: 13.06.2015
  • 12:55 Uhr
Article Image Media
© dpa

Nach seiner harschen Kritik an Katar geht das Land juristisch gegen Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger vor.

Anzeige

Der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger nimmt die juristischen Schritte gegen ihn durch Katar offenbar nicht ganz ernst. «Dieses Vorgehen wird die Popularität Katars als WM-Austragungsort und sein Image in der Welt bestimmt entscheidend voranbringen», wird der 70-Jährige am Samstag von der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» zitiert. Nach Informationen der FAZ aus Kreisen der Botschaft Katars in Berlin soll Zwanzigerinzwischen «eine Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungsverpflichtungserklärung an seine Heimatadresse in Rheinland-Pfalz» zugestellt worden sein.

Harte Worte

Der frühere Präsident des Deutschen Fußball-Bundes hatte Katar im Zusammenhang mit der umstrittenen Vergabe der WM 2022 als «Krebsgeschwür des Weltfußballs» bezeichnet. Deswegen gehen der Staat Katar und der katarische Fußballverband nun juristisch gegen Zwanziger vor. Sie werfen ihm «eine nicht hinnehmbare Verleumdung und Herabwürdigung seiner Bürger und staatlichen Gemeinschaft» vor.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group