Anzeige
St. Pauli springt auf Platz zwei

Thy vs. Düsseldorf - 4:0!

  • Veröffentlicht: 09.11.2015
  • 23:21 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Pauli hat in der 2. Bundesliga zu Freiburg aufgeschlossen. St. Pauli fertigte am Montagabend mit 4:0 Düsseldorf ab.

Anzeige

 Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat zum punktgleichen Spitzenreiter SC Freiburg aufgeschlossen. St. Paulifertigte am Montagabend mit 4:0 (2:0) Fortuna Düsseldorf ab. Mit dem besseren Torverhältnis bei 26 Zählern zogen die Hamburger an RB Leipzig auf Platz zwei vorbei.

St.-Pauli-Trainer Ewald Lienen wollte angesichts der Erfolge über einen möglichen Bundesliga-Aufstieg nicht sprechen. "Wir sind glücklich, dass wir gewonnen haben", wiegelte er ab.

Stürmer Lennart Thy brachte die Norddeutschen vor 29.017 Zuschauern im Millerntor-Stadion im Alleingang mit vier Toren (12./22./70./86.) auf die Siegerstraße. Dafür bekam er vom Trainer zwar Lob, aber: "Der Sieg war eine Teamleistung, auch wenn Lenny Thy mit vier Toren natürlich der Star des Spiels ist."

Mit dem fünften Erfolg am Millerntor avancierte das Team von Ewald Lienen zur besten Heimmannschaft der Liga. Die Fortunen kassierten ihre fünfte Auswärtsniederlage und bleiben mit nur zwölf Punkten auf Relegationsrang 16.

"Fassung verloren"

Fortunen-Trainer Frank Kramer wollte da auch nichts schönreden. "Nach ordentlichem Beginn, haben wir nach dem 1:0 die Fassung verloren", sagte Kramer. "Das ist frustrierend und enttäuschend mit einer 4:0-Niederlage dazustehen."

Der gut aufgelegte Gäste-Torhüter Michael Rensing verhinderte einen höheren Rückstand, als er zunächst den Hattrick von Thy (30.) verhinderte und die Schüsse von Kyoung-Rok Choi (35.) und Sebastian Maier (45) parierte. Die Düsseldorfer Abwehr wies viele Lücken auf. Torchancen für die Gäste vergaben Marcel Sobottka (10.), Julian Schauerte (19.) und Sercan Sararer.

Zum Abschluss des 14. Spieltags holten die Kiezkicker als einziges Spitzenteam drei Punkte und hätten allein schon in den ersten 45 Minuten deutlich höher führen müssen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group