Anzeige
Ergebnisse einer DIHK-Umfrage

Touristen-Rekord in Deutschland erwartet

  • Veröffentlicht: 27.06.2015
  • 12:23
  • dpa
dpa

Mehr als 420 Millionen Übernachtungen werden in diesem Jahr erwartet: Deutschland wird immer attraktiver für Touristen.

Anzeige

Deutschland wird nach Einschätzung des Industrie- und Handelskammertags für ausländische Besucher immer attraktiver. In diesem Jahr seien in Hotels und Pensionen mehr als 424 Millionen Übernachtungen und damit ein neuer Rekord zu erwarten, berichtet die "Bild"-Zeitung (Samstag) unter Berufung auf eine Umfrage des DIHK. "Deutschland erfreut sich als Reiseziel weiter wachsender Beliebtheit", sagte der stellvertretende DIHK-Hauptgeschäftsführer Achim Drecks der Zeitung. "Wir gehen von einem neuen Übernachtungsrekord aus - wenn das Wetter mitspielt."

Er warnte zugleich, dass der Fachkräftemangel immer mehr Hotels zu schaffen mache. Besonders betroffen seien davon Hamburg, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern.

Im vergangenen Jahr war der fünfte Übernachtungsrekord in Folge erzielt worden - ein Plus von drei Prozent im Vergleich zu 2013. Vor allem ausländische Touristen und Geschäftsreisende trugen dazu bei.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group