Anzeige
Herkunft ist unklar

Türkei schießt unbemannte Drohne ab

  • Veröffentlicht: 16.10.2015
  • 14:37 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Das türkische Militär schießt nach eigenen Angaben ein "Luftfahrzeug unbekannter Nation" ab. Laut CNN handelt es sich um eine Drohne - doch offenbar um keine russische.

Anzeige

Die türkische Armee hat nach eigenen Angaben ein "Luftfahrzeug unbekannter Nation" an der türkisch-syrischen Grenze abgeschossen.

Dabei habe es sich um eine unbemannte Drohne gehandelt, berichtete CNN Türk am Freitag unter Berufung auf Armeekreise. Die Drohne sei in der Region Kilis abgeschossen worden.

Die türkische Armee teilte mit, das Objekt sei in den türkischen Luftraum eingedrungen und trotz dreimaliger Warnung weitergeflogen. Daraufhin habe man das Feuer eröffnet.

Russland meldet keinen Verlust

"Alle russischen Flugzeuge, die in Syrien eingesetzt werden, sind zur Militärbasis zurückgekehrt. Auch die Drohnen funktionieren planmäßig", sagte Generalmajor Igor Konaschenkow der Agentur Tass zufolge.

An der türkisch-syrischen Grenze kommt es immer wieder zu Zwischenfällen. Anfang Oktober hatte die türkische Luftwaffe in der Region Hatay einen russischen Kampfjet abgefangen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group