Anzeige
Heute Abend bekommen Selma Hayek und Céline Dion ihr goldenes Reh - Die "Wanderhure" ist nominiert

Und der Bambi geht an …

  • Veröffentlicht: 22.11.2012
  • 11:51
  • dapd, RP Online, Bambi.de
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Verwendung weltweit

Von Andrea Ballmann

Anzeige

Ein Schaulaufen deutscher und internationaler Stars verspricht heute Abend die feierliche Verleihung des Bambi in Düsseldorf. Mit dabei: Die Preisträgerinnen Selma Hayek (46) und Céline Dion (44) sowie die Macher des nominierten TV-Highlights "Die Rache der Wanderhure".

Zum 64. Mal wird in diesem Jahr der Medienpreis der Hubert Burda Media verliehen. Zur Show der Superlative werden rund 1.000 Gäste, Laudatoren und Nominierte erwartet, die über dem rund 240 Meter langen roten Teppich in die Düsseldorfer Stadthalle schreiten werden.

Diverse Preisträger stehen bereits fest, darunter die mexikanische Schauspielerin Selma Hayek in der Kategorie "Film International" und der Entertainer Joachim Fuchsberger (85), der für sein Lebenswerk geehrt wird. "Sein Name steht für deutsche Film- und Fernseh-Geschichte", kommentierte die Jury ihre Entscheidung für "Blacky" Fuchsberger als Preisträger.

Im Bereich "Entertainment" darf sich die Sängerin Céline Dion über den Bambi 2012 freuen. Seit 25 Jahren berühre und bewege Dion die Menschen mit ihrer Musik. Ihre aktuelle Show in Las Vegas, die die Jury auf der offiziellen Bambi-Webseite besonders lobt, ist nach dem Engagement von 2003 bis 2007 bereits ihr zweites Dauer-Gastspiel im Hotel "Caesars Palace".

Vom Rande des Weltalls auf die Bambi-Bühne

Der Österreicher Felix Baumgartner (43) hat vor rund einem Monat das Unvorstellbare geschafft und einen Fallschirmsprung vom Rande des Weltalls überlebt. Heute soll er dafür einen "Millenniums"-Bambi erhalten. Den Preis in der Kategorie "Pop national" staubt der Pandabär des Sprechgesangs Carlo Waibel alias "Cro" ab. Als weitere Preisträger stehen Sänger Andreas Gabalier (28), die Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink (30) und Jonas Reckermann (33) und die Band "One Direction" bereits fest.

Noch offen ist, welcher nationale Film die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen darf. Nominiert sind die drei Komödien "Türkisch für Anfänger", "Rubbeldiekatz" und "Eine ganz heiße Nummer". Auch bei den Schauspielerinnen und Schauspielern stehen die Sieger noch nicht fest. 

Publikumspreis für "Die Rache der Wanderhure"?

Die Jury setzt sich aus Chefredakteuren des Hauses Burda zusammen, die mit Experten aus verschiedenen Bereichen die Sieger in 16 Kategorien bestimmen - bis auf die Gewinner der Publikumswahl, in der die Zuschauer selbst entscheiden.

Anzeige
Anzeige

Für den begehrten Publikumspreis in der Kategorie "TV Movie des Jahres" ist das SAT.1-Film-Highlight "Die Rache der Wanderhure" nominiert. Auch hier ist noch keine Entscheidung gefallen: Erst während der heutigen Live-Sendung ab 20.15 Uhr endet die Voting-Phase - es kann also unter www.bambi.de/publikumspreis noch fleißig abgestimmt werden!

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group