Anzeige

US-Kongress fordert Waffenlieferungen an Kiew

  • Veröffentlicht: 24.03.2015
  • 08:18
  • dpa
dpa

Das US-Repräsentantenhaus hat den US-Präsidenten Barack Obama zu breiter militärischer Unterstützung der Ukraine inklusive Waffenlieferungen aufgefordert.

Anzeige

Das US-Repräsentantenhaus hat den US-Präsidenten Barack Obama zu breiter militärischer Unterstützung der Ukraine inklusive Waffenlieferungen aufgefordert. In einer am Montagabend (Ortszeit) sowohl von Demokraten als auch von Republikanern unterstützten Resolution forderten die Abgeordneten die US-Regierung auf, "tödliche defensive" Waffen an die Ukraine zu liefern, "ehe es zu spät ist."

Washingtons Reaktion auf die Ukrainekrise sei bislang lauwarm gewesen. Die Regierung müsse nun entscheidend handeln, um den Ukrainern zu helfen, ihr Land zu retten. Die Resolution, die mit 348 gegen 48 Stimmen verabschiedet wurde, ist nicht bindend. Bislang zögert die Regierung, der Ukraine "tödliche" Waffen zu liefern.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group