Anzeige
Unvorbereitete Auftritte des Ministers?

Varoufakis: Gerüchte über baldigen Rauswurf

  • Veröffentlicht: 26.04.2015
  • 13:29
  • dpa
dpa

In Griechenland wird ein Wechsel im Kabinett von Alexis Tsipras immer wahrscheinlicher - Finanzminister Varoufakis soll nach Medienberichten wohl bald ersetzt werden.

Anzeige

In Athen verdichten sich nach Informationen der heimischen Presse Gerüchte, dass der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis bald ersetzt werden könnte. Varoufakis habe "jede Glaubwürdigkeit verloren", dies berichtete am Sonntag die Athener Wochenzeitung "To Vima".

Während der Tagung der Eurogruppe am Freitag in Riga sei festgestellt worden, dass Varoufakis einmal mehr "unvorbereitet" vor seinen Kollegen erschienen und völlig isoliert sei.

"Wir wissen nicht, ob der Ministerpräsident (Alexis Tsipras) ihn "opfern" wird", in der Hoffung das Land zu retten, hieß es in einem Kommentar der "To Vima". Die Frage laute eigentlich, ob Tsipras selbst begreife, wie ernst die Situation im Land ist.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group