Anzeige
Im Bundesstaat Oregon - Schütze getötet

Viele Tote bei Amoklauf in den USA

  • Veröffentlicht: 01.10.2015
  • 23:41 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

An einem College im US-Staat Oregon sind Medienberichten zufolge mindestens zehn Menschen erschossen worden. Die Polizei tötete den Amok-Schützen.

Anzeige

Nach einem mutmaßlichen Amoklauf an einem US-College in Oregon mit mindestens zehn Todesopfern ist der Schütze tot. Das sagte Polizeisprecher John Hanlin am Donnerstag. Der Verdächtige sei bei einem Schusswechsel mit der Polizei ums Leben gekommen.

"Dies ist eindeutig ein gewaltiger Schock für die gesamte Gemeinde, dieses Ausmaß an Kriminalität zu erleben", sagte Hanlin. Mehr als 100 Polizisten seien am Umpqua Community College (UCC) in der südlich von Portland gelegenen Kleinstadt Roseburg im Einsatz. Unter anderem untersuchten Sprengstoffexperten mit Hunden die großen Parkplätze nach Bomben.

Ein Schütze hatte an dem College das Feuer eröffnet und Medienberichten zufolge mindestens zehn Menschen getötet und 20 weitere verletzt. Über die genaue Zahl der Opfer sowie ein mögliches Motiv herrschte zunächst Unklarheit. Am Umpqua Community College (UCC) in Roseburg sind mehr als 3.000 Vollzeit- und 16.000 Teilzeit-Studenten eingeschrieben.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group