Anzeige
Busunglück auf der A9

Viele Verletzte und ein Toter

  • Veröffentlicht: 19.05.2019
  • 21:13 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Ein Reisebus mit vielen Insassen verunglückt auf der Autobahn. Es gibt Verletzte und mindestens einen Toten.

Anzeige

Bei einem schweren Unfall mit einem Reisebus sind auf der Autobahn 9 nahe Leipzig mindestens ein Mensch getötet und zahlreiche Menschen verletzt worden. Die Autobahnpolizei in Weißenfels sprach am frühen Sonntagabend zunächst von mindestens 13 Schwerverletzten. Ein Polizeisprecher am Unfallort zwischen den Anschlussstellen Leipzig-West und Bad Dürrenberg sprach später von mindestens sieben Schwerverletzten und zahlreichen Leichtverletzten.

Nach Angaben des Sprechers war die Lage zunächst noch unübersichtlich: Hubschrauber und Rettungswagen transportierten Betroffene von der Unfallstelle ab. Vier Hubschrauber und mehr als zehn Rettungswagen waren im Einsatz.

Bus blieb auf der Seite liegen

Der Bus des Unternehmens Flixbus hatte sich nach ersten Angaben der Polizei am frühen Abend auf der A9 in Richtung München überschlagen. Anschließend blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen. Bilder von der Unfallstelle zeigten ein völlig zerstörtes Wrack.

Mehr als 70 Fahrgäste waren zum Zeitpunkt des Unfalls an Bord. Die A9 wurde an der Unfallstelle in beide Richtungen voll gesperrt. Wie lang die Sperrung andauern sollte, war am Sonntagabend noch nicht abzusehen.

"Der Bus war im Auftrag von Flixbus planmäßig zwischen Berlin und München unterwegs", bestätigte das Reiseunternehmen der Deutschen Presse-Agentur. "Unser Mitgefühl gilt den betroffenen Fahrgästen und Busfahrern sowie deren Familien und Freunden."

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group