Anzeige
Es sei Zeit für etwas Neues

Vodafone-Chef Schulte-Bockum verlässt Konzern

  • Veröffentlicht: 19.05.2015
  • 10:59 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Jens Schulte-Bockum, CEO von Vodafone Deutschland, verlässt überraschend das Unternehmen.

Anzeige

Der Chef von Vodafone Deutschland, Jens Schulte-Bockum, verlässt überraschend den Telekommunikationskonzern. Das Unternehmen teilte am Dienstag mit, der Konzernchef habe den Aufsichtsrat über seine Absicht informiert, innerhalb des laufenden Geschäftsjahrs von seinem Amt zurückzutreten. Zuvor hatten bereits die "Rheinische Post" und die "Wirtschaftswoche" über den Rücktritt berichtet. Schulte-Bockumstand seit Oktober 2012 an der Spitze des Konzerns.

Schulte-Bockum sagte zur Begründung lediglich: "Für mich ist es an der Zeit, mich Neuem zuzuwenden." Für eine Übergangszeit werde er die Geschäfte aber noch weiterführen. Vodafone-Welt-Chef Vittorio Colao dankte dem Manager für seine Arbeit.

Die "Rheinische Post" berichtete, Hintergrund der Entscheidung sei, dass das Unternehmen bei seinem Aufholrennen gegenüber der Deutschen Telekom weniger schnell vorangekommen sei, als dies der Mutterkonzern in London gehofft habe. Gegenüber der "Wirtschaftswoche" sprach Schulte-Bockum dem Bericht zufolge von "unüberbrückbaren Differenzen" mit der Konzernspitze.

.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group