Anzeige
Politiker schreibt über seine Erfahrungen und Ängste

Westerwelle: Buch über Krebserkrankung

  • Veröffentlicht: 12.10.2015
  • 16:52 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle hat ein Buch verfasst, indem er über die schwerste Zeit seines Lebens spricht.

Anzeige

Der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle (53) hat über seine Krebserkrankung ein Buch geschrieben. Das 240-Seiten-Werk mit dem Titel "Zwischen zwei Leben. Von Liebe, Tod und Zuversicht" soll Mitte November erscheinen. Wie der Verlag Hoffmann und Campe am Montag mitteilte, handelt es vom "Schock und der Ungewissheit nach der erschütternden Diagnose" und auch den "Momenten der Todesangst".

Der frühere FDP-Vorsitzende hatte nach einem Sportunfall im Frühsommer 2014 erfahren, dass er Leukämie hat. Er musste sich sofort einer Chemotherapie unterziehen. Vor einem Jahr unterzog er sich auch einer Knochenmark-Transplantation. Inzwischen tritt er wieder in der Öffentlichkeit auf. Das Buch schrieb Westerwelle zusammen mit dem ehemaligen "Stern"-Chefredakteur Dominik Wichmann.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group