Anzeige
Obwohl es allein unter Rindern lebt

Wildschwein "Banana" fühlt sich weiter wohl

  • Veröffentlicht: 07.12.2015
  • 11:41 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Eine seltsame Herde. Seit zwei Monaten lebt ein Wildschwein mit einer Rinderherde zusammen.

Anzeige

Seit mehr als zwei Monaten gehört ein Wildschwein zu einer Rinderherde in Schleswig-Holstein. "Es ist voll in die Herde integriert, das ist faszinierend», sagte Arzt und Landwirt Dirk Reese der Deutschen Presse-Agentur. Als er einige der Tiere vor kurzem von der Weide auf seinen Hof in Mörel getrieben habe, sei das Wildschweinwie selbstverständlich mitgegangen. Derzeit lebt es mit acht Ochsen auf der Weide außerhalb des kleinen Ortes bei Neumünster.

Das Wildschwein schloss sich im September der Rinderherde an. Was mit "Banana", wie das Wildschwein mittlerweile genannt wird, langfristig passieren soll, steht noch nicht fest. Laut Reese gab es Überlegungen, "Banana" in einem Wildgehege unterzubringen. Angst vor Jägern in der Gegend um Mörel müsse es nicht haben: "Das Schwein hat seinen besonderen Status."

Einzigartig ist die Tiergeschichte aus Schleswig-Holstein nicht: Erst Anfang Oktober suchte sich nahe Meensen bei Göttingen ein vermutlich verwaister Frischling eine Rinder-Familie. Das kleine Wildschwein trägt inzwischen den Namen "Johann".

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group