Anzeige
Der ZuschauerLiebling holt sich den Sieg

"Promi Big Brother" 2022: Rainer Gottwald ist der Gewinner im großen Finale

  • Aktualisiert: 08.12.2022
  • 08:23
  • lh
Box-Manager Rainer Gottwald teilt aus bei "Promi Big Brother" 2022
Box-Manager Rainer Gottwald teilt aus bei "Promi Big Brother" 2022© SAT.1/Nadine Rupp

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei "Promi Big Brother" 2022 wurde im Finale der Gewinner gekürt.

  • Rainer Gottwald setzt sich gegen die Finalistin Micaela Schäfer und die Finalisten Menderes und Sam Dylan durch.

Anzeige

Rainer Gottwald ist der Gewinner von "Promi Big Brother" 2022. Als siegreicher Bewohner verlässt er nach dem Finale das Loft und darf jetzt im Konfettiregen baden.

Jay Khan hatte es im Gefühl: Rainer hat eine gewaltige Fanbase hinter sich und somit beste Chancen auf den Sieg bei "Promi Big Brother" 2022. Im Finale zeigt sich, dass die Vorahnungen nicht unbegründet sind.

Rainer Gottwald ist der Gewinner 2022

Rainer konnte die Herzen der Fans erobern. Durch seine herzliche Art und seinen aufrichtigen Charakter konnte er so viele Zuschauerstimmen sammeln, dass sie ihn bis auf die Spitze des Siegertreppchens brachten.

Preisgeld über 100.000 Euro: Was macht er damit?

Neben dem Erfolg sahnt Rainer auch das Preisgeld über 100.000 Euro ab. Was er damit plant, hat er schon beantwortet: Er kennt einige arme Leute in Thailand, die etwas von dem Geld gebrauchen könnten. Einen Teil will er außerdem an ein Hospiz geben, verrät er im Interview nach dem Finale.

Anzeige
Anzeige

Sieg gegen Micaela, Menderes und Sam

Im Finale musste sich Rainer gegen die Finalisten Sam Dylan und Menderes sowie gegen die Finalistin Micaela Schäfer durchsetzen. Auch die drei Promis haben eine starke Fanbase, doch am Ende jubiliert Rainer.

Von seinem Sieg ist Rainer so ergriffen, dass er erst einmal auf die Toilette läuft und sich einschließt, um den unverhofften Triumph zu verarbeiten. Damit hatte er nicht gerechnet. Micaela versucht, ihn hervorzulocken und ruft: "Lass dich feiern!" Er hört auf ihren Rat, kämpft aber damit, die Situation zu verarbeiten.

Mehr zu Rainer Gottwald
Clip

Träume sind Schäume: Was würden die Promis mit dem Gewinn machen?

Altersvorsorge, Urlaub oder Spenden? Die Möglichkeiten der Verwendung des Preisgelds bei "Promi Big Brother" 2022 sind zahlreich. Für was würden sich Micaela Schäfer, Katy Karrenbauer, Menderes, Jay Khan, Rainer Gottwald und Sam Dylan entscheiden?
  • 02:46 Min
  • Ab 12
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group