Anzeige
Der erste "Promi Big Brother"-Exit

"Promi Big Brother" 2020: Wer ist raus – Claudia Kohde-Kilsch muss gehen

  • Veröffentlicht: 11.08.2020
  • 09:43 Uhr
  • mh
Article Image Media

Ein kurzes Märchen war es für Claudia Kohde-Kilsch! Am vierten Tag verkündete die Stimme Big Brothers, des obersten Märchenerzählers: Du musst gehen. Diesmal überließ Big Brother den Bewohnern die letzte Entscheidung. Claudia Kohde-Kilsch ist Kämpfe gewöhnt, sowohl auf dem Tennisplatz als auch in der Politik, doch fürs Märchenland reichte es nicht. Ganz knapp wählten die Bewohner sie raus.

Anzeige

Zitterpartie zwischen Claudia und Udo

Die Gunst der Zuschauer entscheidet: Ihre Stimmen ordneten am 10. August zunächst die Reiche neu: Vier Bewohner des Märchenwaldes, Emmy Russ, Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Katy Bähm, durften ins Schloss wechseln. Zwei Märchenschloss-Bewohner, Udo Bönstrup und Claudia Kohde-Kilsch, zogen in den Wald. Doch bei "Promi Big Brother" darf sich niemand sicher fühlen! "Das ist mein Spiel", ermahnte Big Brother die Promis. Nur mehr fünf Bewohnern erlaubte er fortan, im Luxus des Märchenschlosses zu weilen. Werner Hansch wurde in den Wald geschickt, nicht mal sein Bier durfte er auf seinem beschwerlichen Weg mitnehmen.

Anzeige
Anzeige

Vom Wald in die Arena

11 Bewohner im Märchenwald … nicht für lange! Big Brother schickte die zwei, für die am wenigsten Zuschauer angerufen oder eine SMS geschickt hatten, in die Arena: Claudia Kohde-Kilsch und Udo Bönstrup. 

Drei Minuten hatten Claudia und Udo dort Zeit, einen Turm aus Bauklötzen zu errichten. Dem Erbauer des höchsten Turmes winkte der Trumpf, die Stimme eines anderen Bewohners streichen zu können. Denn die endgültige Entscheidung legte Big Brother diesmal in die Hände der anderen Bewohner. Sie durften und mussten abstimmen, wer das Märchenland für immer verlassen muss. Das Spiel-Ergebnis schien schon klar, doch da stürzte Claudias Turm ein und Udo konnte auswählen: Elene Lucia Ameurs Stimme sollte nicht gezählt werden.

Eine Abstimmung entscheidet

Zunächst stand es Kopf an Kopf: Adela Smajic, Icke Hüftgold und Mischa Mayer nominierten Claudia. Emmy Russ, Simone Mecky-Ballack und Ramin Abtin nominierten Udo. Doch dann wirkte es so, als müsste Udo den Märchenwald verlassen: Kathy Kelly, Senay Gueler und Katy Bähm stimmten ebenfalls für Udo, nur mehr Jasmin Tawil bevorzugte Claudia. Ausgerechnet Elene Lucia Ameur, deren Stimme auf Udos Wunsch hin nicht zählte, stimmte für Claudia. Dennoch drehte sich das Ergebnis noch einmal. Den Ausschlag gaben die letzten drei: Jenny Frankenhauser, Sascha Heyna und ja sogar Werner Hansch stimmten für Claudia. Sieben zu acht stand es so am Ende für Claudia. Sie musste das Märchenland verlassen. 

Wie es für die anderen Bewohner weitergeht, erfährst du bei "Promi Big Brother" um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.de.

Promi Big Brother:

  • Jeden Montag und Freitag ab 20:15 Uhr.
  • Sonst immer ab 22:15 Uhr.
  • Ab Montag, 24. August 2020, täglich schon ab 20:15 Uhr.
  • Täglich geht es im Anschluss mit "Promi Big Brother – Die Late Night Show" auf Sixx.
  • Und natürlich in unserem Live-Ticker.
Mehr Informationen
Iris bei Promi Big Brother: Ihr neuer Freund Mr. T.
News

"Promi Big Brother"-Bewohnerin wieder glücklich: Iris Klein zeigt ihren Neuen

  • 10.07.2024
  • 15:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group