Lebensformen

Das Magazin des Evangelischen Fernsehens

So vielfältig wie das Leben selbst: bei Lebensformen – dem Magazin des Evangelischen Fernsehens stehen Menschen und ihre Geschichten im Mittelpunkt. Geschichten von Glück und Unglück und darüber, welche Wege die Menschen gefunden haben, mit beidem umzugehen. Lebensformen gibt es monatlich bei 17:30 SAT.1 Bayern am Samstag um 17 Uhr.

Aktuelle Beiträge
Die Sendung vom 01.10.2022
Clip

Lebensformen: Historischer Road-Trip durch Bayern

Von Memmingen über Fellheim bis nach Seeg - mit seinem Reisetagebuch gewappnet reist Autor Gunnar Dillschneider durch historisch bedeutsame Orte Bayerns. Das hat er auf seinem Roadtrip entdeckt.
  • 17:59 Min
  • Ab 0

Für sein zweites Roadmovie aus dem bayerischen Schwaben hat Autor Gunnar Dillschneider wieder nur eine Kamera, ein Mikrofon und ein Stativ in seinen Campingbus gepackt. Diesmal beginnt sein Reisetagebuch am Tor zum Allgäu, in Memmingen.

Hier bekommt er den Memminger Schatz zu Gesicht und erfährt in der Frauenkirche, weshalb Evangelische keine Einhörner mögen. Im 15 Kilometer entfernten Fellheim entdeckt Dillschneider eine neugebaute Synagoge und in Seeg im Ostallgäu trifft er auf den Stelzenmichl, der nicht nur sein amputiertes Bein konserviert, sondern bereits im 18. Jahrhundert ein Vorreiter kindergerechter Bildung geworden ist.

Impressum: Verantwortlich für den Inhalt

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group