Lebensformen

Das Magazin des Evangelischen Fernsehens

So vielfältig wie das Leben selbst: bei Lebensformen – dem Magazin des Evangelischen Fernsehens stehen Menschen und ihre Geschichten im Mittelpunkt. Geschichten von Glück und Unglück und darüber, welche Wege die Menschen gefunden haben, mit beidem umzugehen. Lebensformen gibt es monatlich bei 17:30 SAT.1 Bayern am Samstag um 17 Uhr.

Aktuelle Beiträge
28.01.2023
Clip

Lebensformen: Die Schönheit des Verschwindens

Der Klimawandel und seine Auswirkungen ? Profi-Fotograf Olaf Otto Becker setzt sich seit Jahrzehnten mit diesem Thema auseinander. In seinen Fotografien dokumentiert der Künstler die Landschaften in der Arktis, Südostasien und Sibirien. Wie geht er mit den drastischen Veränderungen der Natur um? Ein Porträt des preisgekrönten Lichtbildners.
  • 17:57 Min
  • Ab 0

Fotograf Olaf Otto Becker setzt sich in seiner Fotokunst seit Jahrzehnten mit dem Klimawandel auseinander. Von Anfang 2000 an dokumentiert er die Veränderungen der Landschaften in der Arktis, in Südostasien und Sibirien.

Becker wollte ursprünglich er Maler werden, studierte dann aber Kommunikationsdesign und Philosophie. "Lebensformen" porträtiert den preisgekrönten Fotografen und fragt, wie er mit den von ihm dokumentierten, zum Teil drastischen Veränderungen der Natur umgeht.

Impressum: Verantwortlich für den Inhalt

Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group