Anzeige
Gasalarm ausgelöst

20 Schüler nach Reizgasattacke im Krankenhaus

Article Image Media
© Georg Hochmuth/APA/dpa

Aufregung an einer Realschule im Landkreis Fürth: Rund 100 Schüler riechen plötzlich Gas und klagen über Atemwegsreizungen. Die genaue Ursache steht noch nicht fest.

Anzeige

Vermutlich nach einer Reizgasattacke sind 20 Schüler der Realschule in Zirndorf im Landkreis Fürth vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Weitere 80 klagten am Montag über Atemwegsreizungen und wurden vor Ort behandelt, wie ein Polizeisprecher berichtete. Kurz nach 9 Uhr war Gasalarm an der Schule ausgelöst worden. In zwei verschiedenen Treppenhäusern wurde Gasgeruch bemerkt. Polizei und Feuerwehr räumten das Gebäude, in dem sich 900 Schüler aufhielten.

Gasalarm wieder aufgehoben

Der Alarm wurde kurze Zeit später wieder aufgehoben, weil das Schulhaus nicht an das Gasnetz angeschlossen ist. Es sei von einer Reizgasattacke auszugehen, sagte der Sprecher. Die Polizei ermittle wegen gefährlicher Körperverletzung gegen unbekannt. Das Schulhaus wurde gelüftet. Danach wurde der Unterricht zunächst wieder aufgenommen. Die Schulleitung wollte aber darüber beraten, die Schüler vorzeitig nach Hause zu schicken. (dpa)

Mehr Informationen
Getränkeunfall in Oberfranken: Bierlaster verliert Ladung

Getränkeunfall in Oberfranken: Bierlaster verliert Ladung

  • Video
  • 00:20 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group