Autounfall in Oberbayern
Auto fährt in Tram-Haltestelle in München: Verletzte Studentin stirbt an Folgen
- Veröffentlicht: 14.05.2025
- 16:05 Uhr
- Chiara Damnitz
Ein Auto fährt in München in eine Haltestelle. Sieben Menschen werden verletzt, drei von ihnen schwer. Gut eine Woche später ist klar: Eine junge Frau überlebt nicht.
Das Wichtigste in Kürze
Eine Woche nach dem schweren Autounfall an einer Tram-Haltestelle in München ist eine 22-jährige Studentin an den Folgen ihren Verletzungen verstorben.
Bei dem Unfall am 7. Mai war ein Auto nahe der Donnersbergerbrücke an einer vielbefahrenen Kreuzung in ein Haltestellen-Häuschen gefahren.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 52-jährige Fahrer des Unfallwagens neben einem Kleintransporter unterwegs, als die Fahrzeuge plötzlich zusammenstießen.
Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung
Fast eine Woche nach dem schweren Autounfall an einer Straßenbahn-Haltestelle in München ist eine der Verletzten gestorben. Die 22 Jahre alte Studentin sei am Dienstag ihren schweren Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Den Zustand der jungen Frau hatte die Polizei zuvor als kritisch bezeichnet. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung.
Zustand von zwei Schwerverletzten unverändert
Bei dem Unfall am 7. Mai war ein Auto nahe der Donnersbergerbrücke an einer vielbefahrenen Kreuzung in eine Straßenbahn-Haltestelle gefahren. Sieben Menschen wurden laut Polizei verletzt, drei von ihnen schwer. Unverändert war am Mittwoch demnach der Zustand der beiden anderen Schwerverletzten, die nicht in Lebensgefahr schwebten.
Zusammenstoß mit Transporter vor Unfall
Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler war der 52 Jahre alte Fahrer des Unfallwagens neben dem Kleintransporter eines 34-Jährigen unterwegs, als die Fahrzeuge plötzlich zusammenstießen. Nach dem Zusammenstoß sei der 52-Jährige mit seinem Auto von der Straße abgekommen und frontal gegen die Haltestelle gefahren. Welcher der beiden Fahrer sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten hatte, ermittle die Polizei weiter, sagte ein Polizeisprecher.
Das könnte Sie auch interessieren:
Tödlicher Surf-Unfall in München: Ursachensuche am Grund des Eisbachs
Mordverdacht in Traunsteiner Klinik: Krankenpflegerin soll Angehörige getötet haben
- Verwendete Quelle:
- Nachrichtenagentur dpa