Anzeige
Internationale Automesse in Bayern

Automesse IAA in München: Das ist 2023 geboten

  • Aktualisiert: 04.09.2023
  • 19:55 Uhr

Die IAA Mobility 2023 startet in München. Vom 5. - 10. September werden hier Auto-Innovationen auf dem Messegelände und in der Innenstadt präsentiert. Wichtige Infos im Überblick.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die IAA Mobility 2023 findet vom 5. bis 10. September in München statt.

  • Die Ausstellungen sind nicht nur auf dem Messegelände, sondern auch in der Stadt.

  • Die Bereiche in der Stadt sind kostenfrei.

Die IAA Mobility 2023 startet in München - die internationale Automesse zeigt vom 5. bis 10- September alles, was Räder hat. Die Ausstellungen sind dabei nicht nur in der Messe, sondern auch in der Stadt.

1. Halt - Innenstadt:

An bekannten Plätzen zeigen Aussteller ab Dienstag unter freiem Himmel ihre Neuheiten. Das besondere: Viele Hersteller bieten hier Probefahrten an.

Anzeige
Anzeige

2. Halt - Englischer Garten:

In Münchens idyllischem Park können Besucherinnen und Besucher die neuesten Fahrräder und Roller testen. Die Teststrecke soll jedem ein Gefühl für die aktuellen Radltrends geben.

3. Halt - Messegelände Riem:

Wer noch tiefer in die mobile Zukunft eintauchen will, ist hier genau richtig. Technik rund ums "Autonome Fahren" und die neusten Batteriesysteme sollen zeigen, wie wir künftig unterwegs sind. Daneben präsentieren Hersteller wie BMW ihre neuesten Visionen.

Anzeige
Anzeige

Wichtige Infos für Besucher:

Sämtliche Bereiche der IAA werden mit einem Shuttlebus verbunden. So können Besucherinnen und Besucher auch ohne eigenes Auto oder U-Bahn die IAA erleben. Die Bereiche in der Stadt sind kostenfrei. Wer wie Fachbesucher aufs Messegelände will, zahlt für das Tagesticket 175 Euro. Schüler und Studenten zahlen 59 Euro.

Weitere Infos für Besucherinnen und Besucher hier.

Mehr News und Videos
Dürer-Gymnasium in Nürnberg: Bußgeld für Zuspätkommer

Dürer-Gymnasium in Nürnberg: Bußgeld für Zuspätkommer

  • Video
  • 00:17 Min
  • Ab 12