Anzeige
Vater verliert Kind aus den Augen

Main in Würzburg: Fünfjähriger ertrinkt

  • Veröffentlicht: 23.08.2023
  • 18:03 Uhr

Tragischer Vorfall in Würzburg - am späten Dienstagnachmittag ist ein Kind im Main ertrunken. Der Fünfjährige war kurz zuvor verschwunden. Es ist bereits der dritte ähnliche Fall innerhalb einer Woche.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag (22.08) ist ein Kind im Main ertrunken.

  • Der Fünfjährige war zuvor vom Spielplatz verschwunden.

  • Im Fall ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

Kind ertrinkt im Main

Unglück am Dienstagnachmittag in Unterfranken - ein Fünfjähriger ist im Main am Ortsrand von Würzburg ertrunken.

Zuvor hatte der Vater des Kindes seinen Sohn auf einem Spielplatz aus den Augen verloren. Der Fünfjährige wurde als vermisst gemeldet.

Der Junge lief offenbar die wenigen Meter zum Main. Dort zieht der Fünfjährige wohl sein T-Shirt am Uferrand aus und geht ins Wasser.

Anzeige
Anzeige

Taucher entdecken Körper

Eine halbe Stunde später haben die Einsatzkräfte Kleidungsstücke des Kindes am Mainufer in der Nähe des Spielplatzes gefunden, wie Andy Haacke, Pressesprecher der Polizei Unterfranken, mitteilt. Anschließend entdeckten die Taucher der Wasserwacht den leblosen Körper des Jungen am Grund des Mains, der dem Notarzt zur weiteren Behandlung übergeben wurde.

Ein Notarzt habe versucht den Fünfjährigen zu reanimieren. Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wenig später sei der Junge an den Folgen des Unfalls gestorben. Kriseninterventionskräfte haben die Eltern vor Ort versorgt.

Kriminalpolizei ermittelt

Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar. Im Fall ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Die Beamten wollen wissen, wieso das Kind sich so schnell von dem Spielplatz entfernen konnte.

An der Suche beteiligten sich unter anderem ein Polizeihubschrauber, ein Diensthund, die Wasserschutzpolizei und die Wasserwacht.

Bereits in dieser Woche kam es in Bayern zu zwei ähnlichen Fällen. So starb in Bamberg eine Dreijährige im Freibad. Auch in Aschaffenburg kam es beinahe zum Unglück. Die ebenfalls Dreijährige kann aber noch rechtzeitig gerettet werden.

  • Verwendete Quelle:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
Neue Bierkönigin aus Oberbayern: Anzapftraining für Bierkönigin

Neue Bierkönigin aus Oberbayern: Anzapftraining für Bierkönigin

  • Video
  • 01:19 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group