Anzeige
Verbrechen in München

Mann verbrennt unter Brücke - war es Mord?

  • Veröffentlicht: 24.11.2023
  • 16:09 Uhr
  • Nicole Sauer

Passanten machen am Englischen Garten in München eine grausame Entdeckung: ein Mensch brennt unter einer Fußgängerbrücke. Der Mann ist tot, die Mordkommission ermittelt.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein vermutlich obdachloser Mann ist gestern Nacht unter einer Fußgängerbrücke in München verbrannt.

  • Mehrere Personen versuchten vergeblich das Feuer zu löschen.

  • Untersuchungen der Leiche haben ergeben, dass der Mann in Folge einer "Fremdeinwirkung" gestorben sei.

  • Nun ermittelt die Mordkommission.

Jede Hilfe kommt zu spät

Passanten haben unter einer Fußgängerbrücke am Englischen Garten in München einen brennenden Menschen entdeckt. Mehrere Zeugen hätten versucht, den Mann zu löschen, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Notarzt habe am Donnerstagabend aber nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Die Kripo ermittelte wegen eines Tötungsdelikts.

Passanten hatten den Vorfall am Donnerstag um kurz vor 22.00 Uhr unterhalb einer Fußgängerbrücke am Mittleren Ring am Rande des Englischen Gartens gemeldet. Die Kripo suchte nach Zeugen.

Anzeige
Anzeige

Könnte es Mord gewesen sein?

Untersuchungen der Leiche hätten ergeben, dass der Mann in Folge einer "Fremdeinwirkung" gestorben sei, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Aus ermittlungstaktischen Gründen könne er derzeit keine Details dazu nennen. Zuständig für die Ermittlungen sei nun das Kommissariat 11, unter dessen Aufgabenbereich auch vorsätzliche Tötungsdelikte fallen.

Am Freitagvormittag hätten mehrere Beamte das Gelände um den Fundort nach verdächtigen Gegenständen abgesucht, sagte ein Polizeisprecher. Ob dabei relevante Dinge gefunden wurden, wollte er aber unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen: "Wenn wir was gefunden hätten, würden wir nicht sagen, was."

Identität des Mannes noch unklar

Die Ermittler vermuteten, dass es sich bei dem Toten um jemanden aus dem Obdachlosenmilieu handeln könnte. Er konnte aber zunächst noch nicht identifiziert werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mann in Neumarkt von Zug überrollt: Unfall oder Mord?

Obdachloser stirbt nach Angriff: Ermittlungen gegen 17-Jährigen

  • Verwendete Quelle:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
Opernfest in Immling: Romeo und Julia als Oper

Opernfest in Immling: Romeo und Julia als Oper

  • Video
  • 02:28 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group