Anzeige
Polizei vermutet Tötungsdelikt

Mann verletzt auf Straße gefunden [Zeugenaufruf]

  • Veröffentlicht: 25.10.2017
  • 14:21 Uhr
Article Image Media
© Patrick Seeger/dpa

Mit schweren Kopfverletzungen wurde ein Mann auf einer Straße in Wasserburg am Inn gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Anzeige

Nach dem Auffinden eines schwer verletzten Mannes in Wasserburg am Inn im Landkreis Rosenheim geht die Polizei von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Passanten hatten den 63-Jährigen am Dienstagabend mit gravierenden Kopfverletzungen auf einer Straße entdeckt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Über den oder die Täter herrscht Unklarheit, das Opfer war noch nicht vernehmungsfähig. Die Polizei leitete dennoch am Dienstagabend eine Großfahndung ein, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war. Nun sucht die Kriminalpolizei Rosenheim nach Zeugen. (dpa)

Täterbeschreibung

Tatzeitraum (etwa 19.00 bis 19.30 Uhr) in der Nähe der Tankstelle Weber und dem Auffindeort des Opfers, einem Verbindungsweg hinter dem Finanzamt: Hat sich jemand in dem zeitraum dort aufgehalten und etwas bemerkt?

"Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 08031/200-0 bei der Kripo Rosenheim oder bei jeder anderen Polizeidienstelle zu melden." (Quelle: Polizei Oberbayern Süd)

Mehr Informationen
Hochhausbrand in Nürnberg: Mann stirbt nach Reanimation

Hochhausbrand in Nürnberg: Mann stirbt nach Reanimation

  • Video
  • 00:26 Min
  • Ab 12