Unfall in Oberbayern
Nach Unfallflucht im Landkreis Traunstein: Dreijähriger überführt Täter
- Veröffentlicht: 04.07.2025
- 13:17 Uhr
- Elena Dersch
Ein Kleinkind beobachtet einen Unfall und spielt die Szene mit seinem Spielzeug nach. Kurz später weiß die Polizei, wer der Täter ist.
Das Wichtigste in Kürze
Im bayerischen Bergen im Landkreis Traunstein ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen.
Der Fahrer eines Autos mit niederländischem Kennzeichen verließ den Unfallort, nachdem er gegen ein parkendes Auto gefahren war.
Mithilfe eines dreijährigen Kindes konnte der Fahrer ermittelt werden.
Unfall aufgeklärt
Mit Hilfe eines dreijährigen Kindes hat die Polizei im bayerischen Bergen im Landkreis Traunstein einen Unfall aufgeklärt. Der Junge beobachtete am Donnerstag, wie der Fahrer eines Autos mit niederländischem Kennzeichen in der oberbayerischen Ortschaft gegen ein geparktes Auto gefahren war und anschließend den Unfallort verließ, wie die Polizei mitteilte.
Kind spielt Vorfall nach
Das Kind spielte den Vorfall anschließend mit Spielzeugautos seinem Vater vor, der wiederum die Polizei rief. Der kleine Junge hatte den Unfall und das Auto demnach so genau beschrieben, dass die Polizei den 18-jährigen Fahrer ermitteln konnte. Gegen ihn wird nur wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Das könnte Sie auch interessieren:
Autofahrer wendet auf B8 bei Straubing: Motorradfahrer wird schwer verletzt
Unfall in München: 12 Menschen verletzt
- Verwendete Quelle:
- Nachrichtenagentur dpa