Tödliche Medikamente für Vater? Frau vor Gericht in Traunstein
- Aktualisiert: 07.02.2023
- 19:30 Uhr
Das Wichtigste in Kürze
Frau wegen möglichem Mordversuch vor Gericht in Traunstein
Mögliches Motiv: Des Erbe des eigenen Vaters
Ein mögliches Motiv für eine böse Tat: Die Staatsanwaltschaft beschuldigt eine 64-jährige Frau ihrem Vater einen möglicherweise tödlichen Medikamenten-Cocktail verabreicht zu haben. Anscheinend ging es dabei um dessen Erbe.
Prozess in Traunstein beginnt
Eine Frau muss sich vor dem Landgericht Traunstein verantworten. Der Angeklagten wird der Versuch vorgeworfen, ihren 88-jährigen Vater zu ermorden.
Bis Ende März sind acht Prozesstage geplant. Ärzte, Pflegekräfte und weitere Zeugen werden aufgerufen, um ihre Aussagen zu machen.
Mordversuch im November 2021
Laut Staatsanwaltschaft soll die 64-jährige Frau dem an Krankheiten leidenden Mann eine möglicherweise tödliche Medikamentenmischung verabreicht haben. Hinsichtlich des Tatmotives wird vermutet, dass die Frau an das Erbe ihres Vaters gelangen wollte.
Teilweise verabreichte die Angeklagte dem Senior die Tabletten selbst. Die ahnungslosen Pflegekräfte führten die Medikamentenvergabe in den anderen Fällen aus. Die Frau wurde an ihrem Zweitwohnsitz in Mallorca festgenommen.
Der Vater verstarb im November 2021 in einer Klinik in Rosenheim. Die genaue Todesursache ist bisher noch nicht sicher bekannt.
- Quelle: dpa
Impressum: Verantwortlich für den Inhalt