Unfall auf A73
Unfall auf der A73 bei Forchheim: 49-Jähriger schwer verletzt
- Veröffentlicht: 01.08.2025
- 13:50 Uhr
- Nicole Sauer
Video: Redakteur Nicolas Drägert
In der Nacht wird die Polizei über einen Unfall bei Forchheim informiert. Etwas später muss die Autobahn bis in die Mittagsstunden gesperrt werden.
Das Wichtigste in Kürze
Ein 49-Jähriger wurde bei einem schweren Unfall auf der A73 bei Forchheim verletzt, nachdem er bei Regen die Kontrolle über sein Auto verlor.
Ein Lastwagen prallte frontal gegen das Fahrzeug und durchbrach die Leitplanke – dabei entstand ein Schaden von mindestens 130.000 Euro.
Die Polizei ermittelt jetzt zur genauen Unfallursache.
49-Jähriger schwer verletzt
Ein 49-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Autobahn 73 bei Forchheim schwer verletzt worden. Zudem sei ein Schaden von mindestens 130.000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Die Sperrung der Autobahn in Richtung Süden werde wegen der Bergung des Lastwagens voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden hinein andauern. In der Spitze seien wegen des Unfalls bis zum Vormittag sechs Kilometer Stau entstanden, sagte ein Sprecher.
Kontrolle über Fahrzeug verloren
Der 49 Jahre alte Autofahrer sei während Regen zu schnell unterwegs gewesen und habe daher die Kontrolle über sein Auto verloren. Daraufhin habe sich das Auto gedreht. Ein 50-Jähriger mit seinem Sattelzug konnte demnach nicht mehr schnell genug ausweichen und sei frontal gegen das Auto geprallt. Der Lastwagen habe dann die Außenleitplanke durchbrochen und sei eine Böschung hinuntergefahren. Der Sattelzugfahrer sei nicht verletzt worden. Die Polizei ermittelt jetzt zur genauen Unfallursache.
Das könnte Sie auch interessieren:
Geldautomaten-Sprengungen: Weniger Überfälle in Bayern
Trauer um Laura Dahlmeier: Biathlon-Olympiasiegerin stirbt bei Bergunglück