Profile image - Alban Burster

Alban Burster

Wetter-Reporter und TV-Moderator

Foto: © 17:30 SAT.1 Bayern

Alban Burster, Wetter-Reporter und TV-Moderator bei 17:30 SAT.1 Bayern, kommt ursprünglich aus der hessischen Kleinstadt Büdingen.

Nach der Schulzeit ist Alban im Jahr 2019 mit 22 Jahren nach München gezogen, um bei wetter.com als Wetterredakteur und Wettermoderator anzufangen. Von da an war der Redakteur bei ProSieben und im SAT.1 Frühstücksfernsehen auf den Bildschirmen zu sehen. Seit Ende 2021 ist Alban nun auch bei 17:30 SAT.1 Bayern.

In seiner freien Zeit ist der Wetter-Reporter selten in den eigenen vier Wänden. Alban treibt liebend gerne Sport - sei es Fitness, Joggen, Wandern oder Schwimmen. Meistens zieht es den TV-Moderator in die Natur, um mit Freunden eine Wander- oder Schwimmtour in den Bergen oder an Bayerns Seen zu unternehmen – egal bei welcher Jahreszeit.

Ich stand schon als Jugendlicher vor der Fernsehkamera und habe das gemacht, worauf ich Lust hatte: Unterhaltung und Information verknüpfen – Spaß und Frische transportieren.

NameAlban
NachnameBurster
LandDeutschland
GeburtsortBad Nauheim in Hessen
Alter27
Geburtstag11.08.1996
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun
Grösse1,91
Familienstandledig

© 2024 Seven.One Entertainment Group