Anzeige
Team Alexander Herrmann

Lisa

Article Image Media

Lisa ist die Gewinnerin von "The Taste" 2017! Sie konnte sich gegen die 19 weiteren Köche und Hobbyköche aus den Teams von Cornelia Poletto, Frank Rosin, Roland Trettl und Alexander Herrmann durchsetzen. 

Anzeige

Die Profiköchin befindet sich gerade auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Mit "Lieselottes Suppengrün" ist sie dabei ihre eigene Lebensmittelmanufaktur aufzubauen. Lisas Eltern betreiben seit 20 Jahren einen Feinkostladen, deshalb begleitet das Thema Essen und Kochen sie schon ihr ganzes Leben lang. Der Lebensgefährte von Lisa ist ebenfalls Koch: "Mein Freund und ich haben fast fünf Jahre immer in der Küche zusammengearbeitet. Er ist etwas fernsehscheu, weshalb er sich nicht beworben hat. Er ist mein starker Rückhalt."

The Taste

Goldener Sternschauer: Lisa gewinnt "The Taste" 2017!

Die Sterne sind eingeloggt und die Anspannung ist kaum auszuhalten. So nah am Sieg hoffen Lisa und Joel auf den glorreichen Sieg. Die Entscheidung der Coaches ist knapp, aber eindeutig: Profi-Köchin Lisa gewinnt das große Finale von "The Taste" 2017.

  • Video
  • 05:26 Min
  • Ab 12

Wie bist du zum Kochen gekommen?

"Ich bin in einem klassischen Feinkostladen aufgewachsen. Essen war immer ein ganz großes Thema bei uns. Angefangen habe ich in der sechsten Klasse mit Praktika und habe vor zehn Jahren meine Ausbildung bei Peter Maria Schnurr gemacht."

Was ist dir in der Küche schon einmal gründlich schiefgegangen?

"Wir hatten Untertisch-Backöfen, die wir nie angemacht haben. Ich habe mal eine Fritteuse in einen Backofen gestellt und ein Kollege hat ihn angemacht. Die ganzen Griffe sind geschmolzen und es hat höllisch gestunken."

Was ist dein Spezialgericht?

"Ich habe kein klassisches Gericht. Es gibt immer etwas anderes. Das Kochen ist unglaublich vielschichtig. Man kann so wahnsinnig viel miteinander verbinden. Man hat das große Glück, dass man sich aus allem, was man mag, etwas zusammensuchen kann. An dem einen Tag ist es so, an dem anderen Tag anders."

Was würdest du mit dem 50.000-EuroGewinn machen?

"Ich würde den Gewinn in den Ausbau unseres Bauernhofs investieren, in das Familiengeschäft. Gleichzeitig würde ich das Geld nutzen, um meinen eigenen Weg zu gehen, indem ich meine Lebensmittelmanufaktur voranbringe. Es soll zwei Sparten geben: einmal gesunde Fertiggerichte und klassische Gerichte. Auf dem Bauernhof kriegen wir so tolle Sachen aus der Gegend, von Gemüse bis Obst alles, das möchte ich verarbeiten."

Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group