Anzeige
eine zweite chance am herd

"The Taste" 2023 - Starttermin der 11. Staffel ist bekannt: Das ist neu!

  • Aktualisiert: 09.05.2023
  • 15:33 Uhr
  • lm
© SAT.1 / Jens Hartmann

Das Wichtigste in Kürze

  • Die elfte Staffel von "The Taste" startet am Mittwoch, 3. Mai 2023, in SAT.1. Alle Infos zum Start, Sendetermine und Sendezeiten findest du in der Übersicht.

  • Sternekoch Nelson Müller ist neues Jury-Mitglied und verkostet mit Alexander Herrmann, Alexander Kumptner und Tim Raue die leckeren "The Taste"-Löffel.

  • In der kommenden Staffel kochen ehemalige "The Taste"-Talente um ihre zweite Chance.

Anzeige

Es ist nie zu spät für eine zweite Chance! "The Taste" startet am Mittwoch, 3. Mai 2023, in SAT.1. Hier kochen ehemalige Talente erneut um den Sieg.  

Wann startet die 11. Staffel von "The Taste"?

Die elfte Staffel "The Taste" startet am 3. Mai 2023 um 20:15 Uhr in SAT.1. Sieben brandneue Folgen werden jeweils mittwochs  gezeigt.

Anzeige
Anzeige

Eine zweite Chance für ehemalige Talente

Manchmal braucht man eine zweite Chance: In der SAT.1-Kochshow "The Taste" kochen Talente, die schon großartige Genüsse auf kleine Löffel gezaubert haben, aber nicht gewinnen konnten, um ihre zweite Chance.

Wer tritt an den Herd?

An den Herd tritt zum Beispiel Fleischermeisterin und Kochkurs-Leiterin Christa (56, Nienhagen), die in der allerersten Staffel 2013 den vierten Platz erreichte. Oder Küchenchef und Fast-Sternekoch Egor (27, Düsseldorf), der nach Staffel zwei (2014) eigentlich eines Tages als Gastjuror zu "The Taste" zurückkehren wollte. Oder Koch-Azubi Tobi (Zorneding), der in der Jubiläumsstaffel 2022 mit 18 Jahren als bisher jüngster Teilnehmer entzückte und auch auf Platz vier kam. Wer kocht sich vielleicht noch mal ins Team vom damaligen Coach? Und wer überzeugt den Neuzugang in der Jury?

Anzeige

Neuzugang in der Jury

Sternekoch Nelson Müller war letztes Jahr Gastjuror in der Jubiläumsstaffel von "The Taste" und komplettiert ab Mai die Jury mit Alexander Herrmann, Alex Kumptner und Tim Raue.

Letztes Jahr habe ich als Gast die Löffelkreationen der Kochtalente mit melodischen Themen zum Klingen gebracht. Dieses Jahr werde ich vielleicht ganz andere Töne anschlagen.

Nelson Müller

"The Taste" moderiert von Angelina Kirsch - ab 3. Mai 2023: 7 Folgen immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1.

Mehr News und Videos
Die Finalistinnen und Finalisten von "The Taste" 2023: Sabine, Yvonne, Jan, Helena, Tobi und Theresa
News

Das sind die Finalistinnen und Finalisten in Staffel 11

  • 09.06.2023
  • 11:14 Uhr
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group