Anzeige
Für die Bühne gemacht

"Du hast etwas gemacht, was sich wenige Leute trauen": "The Voice"-Coach staunt über Steffanis Soul-Performance

  • Aktualisiert: 24.10.2024
  • 09:07 Uhr
  • Jan Islinger

Von "König der Löwen" zu "The Voice": Sie überzeugt einfach auf jeder Bühne. Die gebürtige Jamaikanerin Steffani bringt den Soul zurück ins Studio und schnappt sich einen Dreier-Buzzer.

Anzeige
Steffani bringt mit dem "Ain't Nobody" die 80ies zurück!
Schau dir Folge 8 mit Steffani jetzt an
Episode

Schau dir Folge 8 mit Steffani jetzt an

Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" 2024 neigen sich dem Ende zu und die Battles stehen vor der Tür. Daher geben die Talente noch mal alles in der Hoffnung auf einen Platz im Team einer der vier Coaches Mark, Yvonne, Kamrad oder Samu!

  • 98:37 Min
  • Ab 6

Das Wichtigste in Kürze

  • Steffani ist gebürtige Jamaikanerin und kam 2013 für eine Rolle im Musical "König der Löwen" nach Deutschland.

  • Warum sie ein neues Kapitel in ihrem Leben einschlagen will, erfährst du hier.

  • "The Voice of Germany" siehst du immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1. Hier findest du die wichtigsten Infos zur Show, zu den Coaches sowie den Sendezeiten.

Anzeige
Anzeige

Von der Musical- zur "The Voice"-Bühne

Es gibt Menschen, die sind einfach für die Bühne gemacht. Steffani Seven gehört definitiv dazu. Die gebürtige Jamaikanerin kam 2013 für eine Rolle im Musical "König der Löwen" nach Deutschland. Seitdem nennt sie Hamburg ihr Zuhause.

Ich hatte einen Platz im großen Musical 'König der Löwen.'

Steffani

Doch die Strapazen einer Musical-Karriere gehen nicht immer spurlos an seinen Protagonist:innen vorbei. "Ich hatte zehn Jahre lang acht, manchmal auch neun Shows pro Woche. Das ist sehr hart!" Deshalb sucht die 47-Jährige neuerdings ihr Glück auf einer weiteren Show-Bühne.

Steffani Seven kämpft für ihren Traum

Steffani bringt den Soul ins "The Voice"-Studio

Schon nach kurzer Zeit auf der Bühne sieht man: Diese Frau weiß, wie man ein Publikum entertaint! Dafür hat sie sich auch den richtigen Song ausgesucht, denn der Klassiker "Ain't Nobody" von Chaka Khan und Rufus lädt geradezu zum Mitwippen ein. Am Ende der Performance hat sich Steffani die Gunst des Publikums und drei Buzzer gesichert.

Auch das Echo der Coaches fällt entsprechend positiv aus. "Du hast etwas gemacht, was sich wenige Leute trauen. Du hast versucht, hier richtig Publikums-Animation zu machen", meint Mark Forster begeistert.

Genau solche Stimmen wie dich brauchen wir hier!

Mark Forster

Kamrad zeigt sich ebenfalls sehr angetan: "Ich hab sofort gemerkt, du singst hier nicht, damit sich irgendein Coach umdreht, sondern aus Leidenschaft!"

Weil Steffani sich nur schwer zwischen Mark, Yvonne und Kamrad entscheiden kann, muss es am Ende der Zufall regeln. Sie stimmt die englische Variante von "Ene, Mene, Miste, Es Rappelt In Der Kiste" an und ihr Finger landet schließlich bei Mark Forster, der sich ordentlich freut: "Steffani Seven, Alda! Passt perfekt ins Team Mark, würd ich mal sagen!"

Wie es bei "The Voice of Germany" weitergeht, siehst du immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1. Alle Folgen sind auch im Livestream sowie im Nachgang auf Joyn zu sehen. Du willst nicht warten? Bei Joyn PLUS+ ist die neueste Folge sogar immer schon vor der TV-Ausstrahlung verfügbar.

Anzeige
Anzeige
Diese Talente solltest du auch nicht verpassen!
"The Voice of Germany" 2024 - Folge 12: Jenny Hohlbauch und Tim Schaefer im Battle
News

Folge 12: Starke Stimmen und Songs in den letzten Battles

  • 03.11.2024
  • 08:48 Uhr