Anzeige
So bereiten sich Lukas Rieger und Stefanie Stuber auf die Sing-Offs vor

"The Voice of Germany" 2019: Einmal kalt und heiß zum Mitnehmen

  • Aktualisiert: 28.10.2019
  • 10:22 Uhr
  • sm
Article Image Media
© ProSiebenSat.1

Nicht nur auf der Bühne von "The Voice of Germany" geht es ordentlich zur Sache. Auch hinter der Bühne wird gejammt, geprobt, gelacht und gestylt. Die Kamera begleitet Lukas Rieger und Stefanie Stuber hinter die Kulissen und beantworten so manche Frage.

Anzeige

Bevor es überhaupt Richtung Studio geht, heißt es für die Talente: Üben, üben, üben. Und zwar mit den Vocal-Coaches. Sie geben Tipps zum Gesang, aber auch zur Bühnenpräsenz und helfen unter anderem Lukas dabei, alles aus sich heraus zu holen.

Battle 4

Voice Stories: Hinter den Kulissen mit den Talenten

Die Talente Stefanie Stuber und Lucas Rieger nehmen Dich mit hinter die Kulissen von "The Voice of Germany". Wie bereiten sie sich auf die Sing Offs vor und was machen sie in ihrer Freizeit, wenn sie gerade mal nicht proben oder gecoacht werden?

  • Video
  • 15:47 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

"The Voice of Germany": Lukas Rieger gibt Smoking-Tipps

Lukas Rieger packt seinen Koffer. Nicht etwa, um "The Voice of Germany" zu verlassen, sondern für das sein Styling. Denn die Talente bringen eigene Kleidung und Ideen mit in die Besprechung mit den Stylisten. Die vorhandenen Stylings werden dann mit Stücken aus dem Fundus ergänzt und so das perfekte Bühnenoutfit kreiert.

Stefanie Stuber schmeißt sich in Schale

Lukas und Stefanie sind am Ende mit ihren Outfits überaus zufrieden. Obwohl Stefanie ihres nie selbst so eingekauft und getragen hätte, fühlt sie sich pudelwohl. Dann fehlt noch das Make-Up. Dafür geht es ab in die Maske. Stefanie schminkt sich dafür oft schon selbst und der Make-Up Artist gibt dem Ganzen dann noch das letzte "Bühnenfinish". Lukas hingegen gibt – wie auch schon im Kostüm – eher Tipps, wie sein Aussehen möglichst authentisch wird. Immerhin hat er ja einen besonderen Stil.

Anzeige
Anzeige

Kalt. Heiß. Sing-Offs.

Bevor allerdings die Aufzeichnung der Sing-Offs stattfindet, geht es noch heiß ähm, kalt her: Vor der eigentlichen Show sind jeweils zwei Proben angesetzt - die Kalte und die Heiße: Die Kalte Probe bedeutet, dass einmal auf der Bühne geprobt wird. Zwar mit Sound und Licht, aber noch ohne Outfit, Maske und co. Der Vocal-Coach gibt letzte Tipps und der Sound wird eingestellt. Lauter, leiser, mehr, weniger. Nachdem dann das Outfit und die Maske dran war, geht es dann zur Heißen Probe. Hier wird alles aufgefahren: Teamcoach, Licht, Kameras, Outfits, Make-Up. Und natürlich alles, was das Talent später auch auf der Bühne performen will.

Sido kann singen?

Während sich Lucas in dieser Phase auf seinen Song eingrooved, steht Coach Sido daneben und – man höre da – singt leise mit. Ob sich nun das viele Proben und Vorbereiten auszahlen wird?

Kurz vor dem Auftritt: Lukas und Stefanie sind beide nervös. Und wirken doch nach Außen sehr ruhig. Lukas meint, er sei nur vor der Entscheidung der Coaches nervös. Sonst sei er die Ruhe selbst. Gleich geht es los: Letze Stimmübungen werden gemacht. Die Fliege wird noch festgezurrt. Und möglicherweise werden die letzten Stoßgebete gegen Himmel geschickt. 

Oxa: "Born This Way"

Welche der Talente ins Halbfinale einziehen, dass siehst du ab sofort in den Sing-Offs.

  • Donnerstags gibt es eine neue Folge von "The Voice of Germany", um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Jeden Sonntag folgt dann eine neue Ausgabe um 20:15 Uhr in SAT.1

Auf TheVoiceofGermany.de könnt ihr euch in der Zwischenzeit alle Folgen, Teams, Talente und Videos noch mal anschauen.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Anzeige
The Voice of Germany - Staffel 9 - Sing Offs 1 - Alice
News

OXAs Performance haut die Coaches um

Fassungslose Blicke bei Alice und Mark

In den Sing-Offs müssen die Talente noch einmal aufdrehen, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Vor allem OXA aus Team Mark legt einen denkwürdigen Auftritt hin – den Alice Merton und Mark Forster so nicht erwartet hatten.

  • 25.10.2019
  • 14:45 Uhr
Mehr Informationen
The Voice of Germany 2019 - Staffel 9 - SingOffs - Oxa
News

Internationale Coaches und ergreifende Auftritte in den Sing-Offs

  • 25.10.2019
  • 10:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group