In Deutschland braucht sie sich nicht mehr verstecken
"The Voice of Germany" 2019: Tori Roe - Aus den USA in die große Freiheit
- Aktualisiert: 20.07.2022
- 10:49 Uhr
- sm
Tori Roe konnte nicht immer zeigen, wer sie ist. Bei "The Voice of Germany" 2019 ist das jetzt anders! In ihrer streng religiös geprägten Heimat in den USA musste sie sich verstellen und konnte ihre Sexualität und damit Teile ihrer Persönlichkeit nicht ausleben. Als sie 2016 nach Deutschland kommt, fühlt sie sich endlich frei und findet obendrein die große Liebe.
Tori Roe überzeugt mit dem Song "Take Me To Church" von Hozier alle vier Coaches. Besonders ihre kraftvolle Stimme hat es Rea Garvey angetan. Der "Supergirl"-Sänger war auch der erste, der sich für das Talent umgedreht hat. Das gab Tori nochmal eine Extraportion Selbstvertrauen. So konnte sie in den letzten Sekunden richtig Gas geben und auch Sido, Mark Forster und Alice Merton für sich gewinnen.
Freundin von Tori: "Du gehst zur Hölle"
Die 23-Jährige kommt eigentlich aus Minnesota (USA). Dort ist sie in einem sehr religiösen Umfeld aufgewachsen. Als sie merkte, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlte und sich einer Freundin anvertraute, meinte diese: "Ich liebe dich, aber du gehst zur Hölle." Die Folge: Tori zog sich immer mehr zurück. Nicht einmal ihren Eltern erzählte sie von ihrem Kummer. Nur in der Musik konnte sie sich ausdrücken.
2016 zog sie dann nach Deutschland und lernte Sabrina kennen und lieben. Erst im Mai 2019 heirateten die beiden und Tori schafft es endlich voll und ganz sie selbst zu sein. Die Musik blieb ihr ständiger Begleiter: Inzwischen schreibt sie eigene Songs und ermutigt andere für sich selbst einzustehen und ihr Leben so zu leben, wie sie es wollen.
4-er Buzzer für Tori, bei "The Voice of Germany"
Nach ihrer Performance ist Coach Rea Garvey restlos begeistert: "Das ist Wahnsinn, was du machst!" Er will das Talent unbedingt in seinem Team haben und versucht damit zu punkten, dass er wie Hozier aus Irland kommt. Auch Sido und Alice versuchen die Amerikanerin von sich zu überzeugen. Doch am Ende hilft das alles nichts, denn Tori geht zu Mark.
Wie es mit den Teams und den Talents weiter geht, erfährst du am Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.
- Jeden Donnerstag um 20:15 Uhr gibt es auf ProSieben eine neue Episode von "The Voice of Germany"
- Sonntags gibt es immer eine neue Folge um 20:15 Uhr in SAT.1
- Noch nicht genug? Auf TheVoiceofGermany.de gibt es alle Folgen noch einmal zum Nachschauen, sowie spannende Infos zu den Coaches, den Talenten und Highlights der Show.
Das könnte dich auch interessieren:
- Andrew spricht offen über seine Alkoholsucht
- Rea Garvey - "Ist das dein Freund? Sei vorsichtig Junge"