Anzeige
Manuel Süß gewinnt im Battle gegen Etienne Wiebe

"The Voice" 2020: Battle-Sieg von Manuel Süß sorgt für "Hühnerhaut-Moment" bei den Coaches

  • Aktualisiert: 12.11.2020
  • 23:23 Uhr
  • cl
Article Image Media
© ©ProSiebenSAT.1/Richard Hübner

It's about to be legendary: Mit der Songauswahl setzen die Coaches Yvonne und Stefanie ihre Battle-Talente Manuel Süß und Etienne Wiebe ihre Erwartungen beim Gesangs-Coaching schon von Beginn an hoch. Der erfahrene Sänger Manuel und Gesangs-Neuling Etienne sollen sich einen einzigartigen, stimmlichen Zweikampf liefern.

Anzeige

Ring frei für ein weiteres, legendäres Gesangs-Duell: Seitdem die Battles bei "The Voice" 2020 am 8. Oktober gestartet sind, kämpfen die Talente jeden Donnerstag und Sonntag ab 20:15 auf ProSieben und Sat.1 mit allen (gesanglichen) Mitteln gegen die Konkurrenz im eigenen Team - und damit um den Einzug in die Sing-Offs. Hier erfährst du alles über das Battle Manuel Süß vs. Etienne Wiebe im Team Stefanie und Yvonne.

Über Manuel Süß

  • Manuel Süß gewinnt in der zweiten Runde der Battles von "The Voice" 2020 mit "Legendary" gegen seinen Herausforderer Etienne im Team Stefanie und Yvonne.
  • Der 22-Jährige kann auf eine langjährige Musikerfahrung zurückblicken und hat bis zu 20 Auftritte pro Jahr.
  • In den Blind Auditions bei "The Voice" überzeugte er alle Coaches und sicherte sich einen Vierer-Buzzer.
  • Mehr Infos zu den Battles 2020 findest du hier.
Anzeige
Anzeige

Manuel Süß vs Etienne: Ein ungleiches Battle?

Während Manuel im Alter von 22 Jahren schon auf 18 Jahre Musikerfahrung zurückblickt, hatte Etienne noch kein einziges Gesangs-Coaching. Der 18-Jährige fühlt sich bei den Battle-Proben mit Stefanie und Yvonne unsicher. Das merkt auch Stefanie Kloß: "Der weiß gar nicht, wie gut er ist!"

Wie gut Etienne Wiebe im Battle gegen Manuel Süß auf der Bühne tatsächlich ist, siehst du hier im Clip: Manuel Süß vs Etienne – "Legendary"

Etienne Wiebe vs. Manuel Süß: "Legendary"

Manuel Süß: "Mein Selbstbewusstsein ist auch nicht so extrem hoch"

Auch wenn Manuel im Coaching als technisch stärkerer Sänger brilliert, gibt er vor seinem Auftritt zu: "Mein Selbstbewusstsein ist auch nicht so extrem groß, auch wenn viele Leute vielleicht was anderes denken."

Herausforderer Etienne steigt dafür umso optimistischer in den Battle-Ring: "Es kann helfen, als Underdog herauszustechen – weil ich hab mich verbessert und so kann man auch den Coaches zeigen, wie sehr man es möchte."

"Cause we're gonna be legends, gonna get their attention" - mit den Lyrics des Battle-Songs Legendary von Welshley Arms machen die beiden Talente im Battle-Ring schon mal eine Ansage. Aber können die beiden am Abend auch tatsächlich die volle Aufmerksamkeit der Coaches für sich gewinnen?

Anzeige
Anzeige

Rea ist verliebt, Samu bekommt eine "Hühnerhaut"

Das mit der Aufmerksamkeit hat geklappt: Mit ihrem Auftritt holen Manuel und Etienne im Battle sogar nicht nur ihre Coaches Stefanie und Yvonne von den Stühlen. Auch Samu und Rea sind begeistert. Rea Garvey gesteht: "Etienne, ich habe mich ein bisschen in deine Stimme verliebt." Auch Coach-Kollege Samu Haber ist emotional berührt. Die "Legendary"-Performance war für ihn der erste "Full-Body-Hühnerhaut-Moment der Show!"

Jetzt liegt die Entscheidung bei Stefanie und Yvonne: Manuel vs. Etienne, Zweier-Buzzer vs. Vierer-Buzzer. Wer zieht für ihr Team in die Sing-Offs?

Manuel Süß gewinnt und schafft den Einzug in die Sing-Offs

Yvonne ist begeistert von Etiennes Entwicklung während dem Coaching: "Etienne du hast alles aufgesaugt in den Coachings – jedes Detail." Trotzdem entscheiden sich die beiden Coach-Damen am Ende für seinen Battle-Gegner: "Wir glauben daran, dass es fair ist, dass wir mit dem Talent gehen, das einfach sehr viel Charakter und Unverwechselbarkeit hat. Wir gehen heute mit Manuel!"

Damit gewinnt Manuel Süß im Battle und darf in den Sing-Offs für sein Team Stefanie und Yvonne gegen die Talente der anderen Coaches antreten.

Hier findest du alle weiteren Battle-Sieger und Talente in Team Stefanie und Yvonne.

Anzeige
Anzeige

Die Battles der anderen Coaches

Seit dem 8. Oktober 2020 kämpfen die Talente in den Battles bei "The Voice" 2020 um den Einzug in die nächste Runde. Alle Battles und Battle-Sieger der weiteren Teams siehst du hier im Überblick:

Live dabei sein im Livestream

Du möchtest live miterleben, wie sich die Talente im Gesangs-Duell um den Einzug in die Sing-Offs batteln? Hier kannst du im Livestream jeden Donnerstag und Sonntag ab 20:15 hautnah mitfiebern.

Anzeige

"The Voice of Germany" 2020 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn

  • Jeden Donnerstag auf ProSieben.
  • Sonntags immer in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten.
Mehr Informationen
"The Voice" 2020: Alle Talente von Team Yvonne und Stefanie
News

Finalist, Halbfinalisten und Talente aus Team Yvonne und Stefanie

  • 21.12.2020
  • 01:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group