Anzeige
Augen zu und Gefühl an

"The Voice" 2020 - Nico Santos zu Vojtěch: "Du hast mich von Anfang an unfassbar berührt"

  • Aktualisiert: 02.11.2020
  • 11:34 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSieben / SAT.1 / Richard Hübner

Bei "The Voice of Germany" gibt es Talente, die einen innerhalb von Sekunden überzeugen. Dazu gehört auch Vojtěch Zakouřil. Bei diesem Talent wittern die Coaches schon das Halbfinale. Wer wird den talentierten Sänger von seinem Team überzeugen?

Anzeige

Vojtěch Zakouřil ist zu "The Voice of Germany" gekommen, um noch einmal von vorne anzufangen und die schlechten Erfahrungen, die er schon im Musik-Business gemacht hat, zu vergessen. Bei welchem Coach findet er sein neues musikalisches Glück?

Über Vojtěch Zakouřil  

  • Alter: 24
  • Blind Audition Song: "California Dreamin'" von The Mama's and the Papa's
  • Buzzer 4

Im Clip: Vojtech Zakouril: "California Dreamin'"

Vojtech Zakouril: "California Dreamin'"

Anzeige
Anzeige

Wer ist Vojtěch Zakouřil?

In seinem Herkunftsland Tschechien hatte Vojtěch schon eine kleine Musikkarriere hinter sich. Damals schaffte er es in die Top 30 der tschechischen Version von "Deutschland sucht den Superstar" und veröffentliche nach der Show sogar zwei Dance-Songs, die auch im Radio gespielt wurden. Doch er hatte Pech: "Ich habe alles dafür getan [Sänger zu werden]. Ich hatte aber einen schlechten Manager. Es war ein Mensch, der mich manipuliert hat." Mit "The Voice" möchte Vojtěch ein neues Kapitel in seinem Leben beginnen und endlich so singen, wie er es möchte.

Vojtěchs Blind Audition: Instant-Gänsehaut

Alles zurück auf null setzen – das wollte Vojtěch mit seinem Auftritt bewirken. Und das hat er auch erreicht. Mit seiner langsamen und gefühlvollen Version von "California Dreamin'" scheint die Zeit für einen Moment stehen zu bleiben. Seine vielschichtige Stimme füllt das Studio völlig aus.

Kurz vor dem Refrain ruft Samu aufgeregt: "We have to go!" Vojtěch hat ihn komplett vom Hocker gerissen, er muss einfach den Buzzer drücken. Kurz darauf folgt ihm Nico Santos und auch Mark Forster. Beim letzten Ton drehen sich auch Yvonne und Steffi noch für Vojtěch um.

Anzeige
Anzeige

Samu Haber: "Das war unfassbar"

Nach seiner Performance scheint es Vojtěch kurz die Sprache verschlagen zu haben. Er dreht seinen Kopf kurz zur Seite, als er realisiert, dass sich alle Coaches für ihn umgedreht haben – und wischt sich eine Träne aus dem Auge.

"Für mich persönlich war das die schönste und beste Song-Version in meiner "The Voice"-History. Das war unfassbar", schwärmt Samu. Nico packt noch einen drauf: "Du hast mich von Anfang an unfassbar berührt. Du hast eine unfassbare Range. Du hast die Emotion gezeigt, die wir auch spüren, weswegen wir uns auch umgedreht haben."

Redet sich Stefanie Kloß um Kopf und Kragen?

Mark hat einen winzigen Kritikpunkt anzubringen: "Das war richtig geil. Wenn man mit dir die nächsten Runden weiterkommen möchte, muss man ein bisschen das Musical-Gefühl rausbekommen." Auch Steffi hat eine Kleinigkeit hinzuzufügen: Vojtěch solle seine Einzigartigkeit auch ausstrahlen.

An dieser Stelle unterbricht sie Rea. Er bringt an, dass er absolut nichts an Vojtěch verändern würde. "Ich mag dich so, wie du bist", fügt er hinzu. So habe sie das nicht gemeint, erklärt sich Steffi. Ob diese Aussage Team Steffi und Yvonne das Talent kosten wird?

Anzeige
Anzeige

Zu wem geht Vojtěch?

Das Talent überlegt, lange. "I …", beginnt er auf Englisch. Dann macht er wieder eine Pause. "I have to go with Yvonne and Stefanie", sagt er schließlich.

"The Voice of Germany" 2020 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn.

  • Jeden Donnerstag auf ProSieben.
  • Sonntags immer in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten.

© 2024 Seven.One Entertainment Group