Anzeige
Interview mit den Coaches

"The Voice" 2020 - Rea Garvey und Samu Haber über die Battles: "Nur wenige, haben die Gabe, ein echter Künstler zu sein."

  • Aktualisiert: 06.11.2020
  • 10:57 Uhr
  • pr/lh
Article Image Media
© ProSieben / SAT.1

Die Battles von "The Voice" 2020 stehen bevor. Obwohl Samu Haber und Rea Garvey bereits beide mehrfach als Coach dabei waren, ist für sie dieses Jahr alles anders: Zum ersten Mal sitzen die Coaches gemeinsam auf einem Doppelstuhl. Wie die beiden die Blind Auditions mit einem Partner erlebt haben, verraten sie im Interview.

Anzeige

Team SamuRea hat "The Voice of Germany" 2020 aufgemischt. Die beiden traten bei den Blind Auditions nicht nur auf die Außenbühne, um ihren Konkurrenten eine Lektion in Sachen Rock zu erteilen, sondern stahlen den anderen Coaches einige Talente weg. Im Interview erklären die beiden Musiker, wie es war, in diesem Jahr neben einem Team-Partner zu sitzen und was sie für die Battles bereithalten.

Samu und Rea. Die Blind Auditions sind vorbei. Was war bis hierher euer persönliches Staffelhighlight?

Samu Haber: Ich glaube, das kommt erst noch.

Rea Garvey: Bis hierhin war definitiv Paulas Blind Audition einer meiner größten Momente. Als sie sich für uns entschieden hat, bin ich ausgeflippt. Ich weiß nicht genau, warum. Vielleicht, weil das für mich der Punkt war, wo wir den anderen Coaches gezeigt haben, wie weit vorne wir im Rennen sind.

Warum sticht Paula so hervor?
Samu: Es gibt viele großartige Sänger, die mit Coversongs großartige Momente schaffen können. Aber nur wenige, vielleicht drei in jeder Staffel, haben die Gabe, ein echter Künstler zu sein. Sie haben den Look, den Sound, die Erscheinung – und Paula vereint all das. Es hat uns gereicht, sie 20 Sekunden auf der Bühne zu sehen, um das zu erkennen. Für mich, ist sie das absolute Highlight-Talent der Blind Auditions. Aber natürlich muss sie noch drei, vier, fünf weitere Male überzeugen, um das hier zu gewinnen.
Rea: Als Paula sich für unser Team entschieden hat, haben wir die anderen geradezu zerstört. Ich kann mich nicht erinnern, einen von ihnen jemals so verärgert gesehen zu haben. Vor allem Stefanie und Nico waren wirklich sauer. Mark war nur frustriert. Er war verwirrt und dachte sich wohl: Warum zum Teufel geht sie zu denen?

Im Clip: Paula Dalla Cortes Blind Audition

Wie war es für euch, erstmals auf dem Doppelstuhl zu sitzen?

Rea: Ich musste mich erst an diesen Doppelstuhl gewöhnen. Dann kam die Routine – und solche Momente, wie bei Matthias, einem AllStar. Er kam nicht wegen mir in unser Team, sondern weil er so etwas wie eine Blutsbrüderschaft zu Samu verspürte. Das ist die wirklich gute Seite an diesem Doppelstuhl.

The Voice of Germany

Matthias Nebel: "Sign Of The Times"

Matthias Nebel schaffte es 2018 bis ins Halbfinale von "The Voice of Germany". Nun ist er als AllStar zurück und will es wieder wissen. Schau Dir jetzt seine atemberaubende Performance des Hits "Sign Of The Times" von Harry Styles an und erfahre, ob sich auch in der 10. Staffel ein Coach für den ehemaligen 4er-Buzzer umdreht!

  • Video
  • 09:22 Min
  • Ab 6

Wie bewertet ihr die Teams der anderen? Gibt es dort Highlights, die euch in Erinnerung geblieben sind?
Rea: Ich hab keine Ahnung. (lacht)
Samu: Bei mir klingelt auch nichts (lacht)
Rea: Ein AllStar, der zu Stefanie und Yvonne gegangen ist, war wirklich gut.
Samu: Oh ja!
Rea: Aber meiner Meinung nach war das war ein großer Fehler. Er war da schon einmal und es hat nicht funktioniert. Und ich schätze Marks Team als sehr bunt ein. Und Nico hat viele großartige Sänger

Hier findest du alle Talente in Team Rea und Samu in der Übersicht.

Anzeige
Anzeige

"The Voice of Germany" 2020 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn. 

  • Jeden Donnerstag auf ProSieben. 
  • Sonntags immer in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten.
Mehr Informationen
Samu & Rea Top
News

Alle Talente in Team Samu und Rea

  • 05.10.2021
  • 14:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group