Anzeige
Stefanie Kloß: "Ich hab Lena, glaub ich, auch noch nie so erlebt"

"The Voice" 2022: Tränen bei Lena Meyer-Landrut – im Interview erzählt sie von ihrem Vater

  • Aktualisiert: 09.08.2023
  • 16:18 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben/SAT.1

Gast-Coachin Lena Meyer-Landrut kämpft bei "The Voice of Germany" 2022 nicht nur mit den Tränen, sie erinnert sich auch an das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater. Schau dir hier den emotionalen Moment an.

Anzeige
  • Die Sing-Offs von "The Voice of Germany" 2022 stehen in den Startlöchern. Damit du mit dem neuen Ausstrahlungsmodus keine Folge verpasst, findest du alle Sendezeiten in der Übersicht sowie alle wichtigen Infos zu Staffel 12 zum Nachlesen.
  • Lena Meyer-Landrut unterstützt als Gast-Coachin Team Stefanie.
  • Beim Coaching von Doni Wirandana kullern nicht nur bei Lena und Stefanie die Tränen, auch Doni kämpft mit seinen Gefühlen.

Im Clip: Lena weint beim Coaching von Doni Wirandana

Doni Wirandana mit "When I Fall In Love": Tränen bei Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut bereichert als Gast-Coachin die aktuelle Staffel von "The Voice of Germany" 2022. Sie hilft Coachin Stefanie Kloß dabei, ihr Team bestmöglich auf die Sing-Offs vorzubereiten. Beim Coaching rührt ein Talent Lena so sehr, dass sie die Tränen nicht zurückhalten kann und von dem schwierigen Verhältnis zu ihrem Vater berichtet.

+++ Update 9. August 2023 +++ Hier erfährst Du den Termin für den Start von "The Voice of Germany" 2023 und zu welchen Sendezeiten & Sendeterminen Staffel 13 läuft.

+++ Update 3. August 2023 +++

Bald geht es los: Nun steht das Datum für den Start von "The Voice Rap" im Herbst 2023 fest

+++ Update vom 6. Juni 2023: Nun stehen die neuen Coaches von "The Voice of Germany" 2023 fest: Shirin DavidRonan KeatingGiovanni Zarrella sowie Bill und Tom Kaulitz.

"The Voice": Lena Meyer-Landrut coacht Team Stefanie

Auf dem Weg in die Sing-Offs haben die Talente einige Hürden gemeistert. Sie haben nicht nur in den Blind Auditions, sondern auch in den Battles ihre Coaches überzeugt. Nun müssen sie es bei den Sing-Offs erneut schaffen, sich gegen ihre Konkurrent:innen durchzusetzen. Als Gast-Coachin ist Lena Meyer-Landrut am Start, um Team Stefanie wertvolle Ratschläge zu geben, wie das gelingen kann.

Anzeige
Anzeige

Doni Wirandana sorgt für Tränen, Tränen, Tränen

Vor allem ein Talent berührt Lena tief. Doni Wirandana muss nur ein paar Töne singen, schon wirft die Lena Coachin Stefanie Kloß einen ungläubigen Blick zu. Hingerissen lauscht sie Donis Stimme. Schnell melden sich die Gefühle, sie wendet sich ab und schnieft. "Ich war völlig unvorbereitet, wurde davon kalt erwischt", gesteht sie später im Interview.

Auch Stefanie ist von dem emotionalen Moment überrascht. "Ich hab Lena, glaub ich, auch noch nie so erlebt", erklärt die Coachin.

Stefanie und Lena kämpfen mit den Tränen

Doch Donis Magie berührt nicht nur Lena, auch seine Coachin kann die Tränen nicht unterdrücken. "Sofort Tränen in den Augen", meint Stefanie. "Es hat uns sofort berührt." Lena ist hin und weg: "Das war sehr emotional und sehr echt und sehr, sehr, sehr, sehr schön", schwärmt sie.

Anzeige
Anzeige

"Ich hatte keinen Vater, der mich liebt"

Das Talent beschreibt, woher es das Gefühl in seinem Gesang nimmt: Doni denkt an seine Tochter und singt für sie. "Jede Tochter kann sich glücklich schätzen, einen Vater wie dich zu haben", sagt Lena.

Gleichzeitig denkt sie an ihren eigenen Vater. "Ich hatte keinen Vater, der mich liebt", offenbart Lena. Dass Doni seine Tochter so sehr liebt, berührt die Musikerin sehr und gibt ihr Hoffnung. Bei so vielen emotionalen Worten kann auch Doni seine Tränen nicht mehr zurückhalten.

Lena Meyer-Landrut spricht im Interview über ihren Vater

Später im Interview erklärt sie, warum Donis Performance im Coaching so besonders für sie war. "Ich konnte nicht anders, als ihn daran teilhaben zu lassen, dass es für mich auch deswegen so besonders ist, weil ich nicht so nen Vater hatte, der so liebevoll zu seiner Tochter ist", so Lena.

Anzeige
Anzeige

Für Doni wird es ernst

Nachdem Doni Stefanie und Lena seinen emotionalen Auftritt gezeigt hat, wünscht ihm Stefanie, dass er die Liebe aus dem Coaching auch auf die Bühne bringen kann. Ob ihm das gelingt und er erfolgreich das Sing-Off beschreitet, siehst du in SAT.1 und auf Joyn oder online im Clip.

"The Voice of Germany" 2022 kommt jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Doni Wirandana: "What A Wonderful World"

Doni Wirandana: "What A Wonderful World"

Doni singt "What A Wonderful World" von Louis Armstrong und entführt das Publikum in eine andere Welt. Die Coaches lassen sich Zeit und genießen den Auftritt, doch am Ende wollen alle den 31-Jährigen in ihrem Team haben. Für wen wird er sich entscheiden?

  • Video
  • 06:06 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
Thore Schölermann (l.); Melissa Khalaj (r.)
News

So funktionieren die Sing-Offs in Staffel 12

  • 25.10.2022
  • 07:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group