Anzeige
Die Tochter von Markus Söder im Interview

Heute bei "Volles Haus!": Gloria-Sophie Burkandt spricht über ihre Essstörung

  • Aktualisiert: 13.04.2023
  • 19:00 Uhr
  • ak
Article Image Media
© picture alliance/dpa Felix Hörhager

Das Wichtigste in Kürze

  • Gloria-Sophie Burkandt spricht in "BUNTE – live" über ihre sehr bewegte Vergangenheit und wie sie heute damit umgeht.

  • "Volles Haus!" läuft jeden Tag von 16 bis 19 Uhr in SAT.1. Hier erfährst du, auf welche spannenden Themen du dich heute freuen kannst.

Anzeige

Gloria-Sophie Burkandt ist die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Im Interview mit der 24-Jährigen erfahren die Zuschauer:innen von "BUNTE - live", wie sie es geschafft hat, mit ihrer Magersucht umzugehen und welche Träume sie jetzt verfolgt.

+++ 13. April 2023 Update +++

Gloria spricht über ihre Essstörung

Nicht immer war Gloria so selbstbewusst, wie sie es jetzt ist. Vor ungefähr vier Jahren kämpfte sie gegen die Magersucht. "Ich habe mich vom Gesellschaftssystem unterdrücken lassen", erklärt sie. Damals wog sie bei einer Größe von 1,85 Meter nur 59 Kilo. Mittlerweile hat sie es geschafft, sich davon loszulösen und offen über diese Zeit zu sprechen.

Wenn auch du eine betroffene Person kennst oder selbst unter einer Essstörung leidest, findest du zum Beispiel Hilfe bei der BZGA. Sie stellt Informationen zur Verfügung und bietet Beratung an.

Anzeige
Anzeige

Arbeitet hart an ihrer Karriere

Gloria verfolgt neben ihrer Karriere als Model noch ein weiteres Ziel. Sie möchte Schauspielerin auf den großen Bühnen werden. Immer an ihrer Seite:  Jost Heider, Schauspieler, Produzent und ihr persönlicher Coach. Mit ihm arbeitet sie gemeinsam hart daran, ihren Traum zu verwirklichen. Wird sie es nach Hollywood schaffen?

+++

"BUNTE-live": Gloria Burkandt ganz persönlich

Gloria-Sophie Burkandt ist nicht nur die Tochter von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder, sondern auch Wirtschaftsstudentin und gleichzeitig ein erfolgreiches Model.

"BUNTE - live" ist zu Besuch im Hotel Bayerischer Hof in München und trifft dort die 24-Jährige auf der Bühne. Gerade arbeitet sie daran, ihren großen Traum zu verwirklichen und Schauspielerin zu werden.

Leider hatte sie nicht immer dieses Selbstbewusstsein. Im Interview spricht sie über die dunkle Zeit ihres Lebens und darüber, wie sie es geschafft hat diese Dunkelheit zu besiegen.

Wenn du mehr über die bewegende Geschichte von Gloria Burkandt erfahren möchtest und ob sie das neue Sternchen am Hollywood-Himmel wird, dann schalte heute um 16 Uhr "Volles Haus!" in SAT.1 ein.

Mehr News und Videos
BUNTE - live: Helen Fischer – Bockwurst oder Sexspielzeug?

BUNTE - live: Helen Fischer – Bockwurst oder Sexspielzeug?

  • Video
  • 15:32 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group