Anzeige
Dein Nachmittag in SAT.1

Heute bei "Volles Haus!": Zusammenbruch und Not-OP bei Schlagersängerin Aneta Sablik-  diese Signale hat sie ignoriert

  • Aktualisiert: 01.06.2023
  • 19:00 Uhr
  • ak
Aneta Sablik im Interview.
Aneta Sablik im Interview.© picture alliance / Geisler-Fotopress

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagersängerin Aneta Sablik zu Gast bei "Volles Haus!": Die 34-Jährige spricht über ihren Zusammenbruch und die anschließende Not-OP.

  • Außerdem in "BUNTE - live": Die Zuschauer:innen erhalten exklusive Einblicke in das Leben von Wincent Weiss.

  • "Volles Haus!" läuft von Montag bis Freitag, immer ab 16 Uhr in SAT.1. Hier erfährst du, auf welche spannenden Themen du dich freuen kannst.

Anzeige

Heute zu Gast bei "Volles Haus!": Schlagersängerin Aneta Sablik! Im Interview spricht die Sängerin darüber, welche Signale ihres Körpers sie in der Vergangenheit ignorierte und wie sich diese auf ihren Körper ausgewirkt haben. 

+++ Update 01. Juni 2023 +++

Diese Phobie wurde Aneta zum Verhängnis

Vor ungefähr zwei Jahren bemerkte Aneta, dass sie Probleme mit ihren Weisheitszähnen hat. Um nicht den von ihr gefürchteten Zahnarzt aufsuchen zu müssen, versuchte sie ihre Schmerzen mittels Antibiotika zu lindern, doch die Entzündung ging nicht zurück und wuchs zu einem Abszess heran. Über die Jahre hinweg wurde dieser dann zu einem großen Problem für die Sängerin. Zwei Jahre lang litt sie mit einer geschwollenen Wange, starkem Fieber und Schwindellanfällen unter der entzündeten Stelle.

Selbst nach diesen Anzeichen versuchte sie, die Schmerzen zu ignorieren, denn die Angst vor dem Zahnarzt überwog. Erst als ihre Familie sie drängte, zum Arzt zu gehen, fasste sie allen Mut zusammen und ließ sich untersuchen. Viele Ratschläge und das gute Zureden ihrer Familie waren die Rettung der heute 34-Jährigen, denn wie sich herausstellte, befand sich die Sängerin bereits in einem sehr kritischen Zustand.

"Die haben sofort gemerkt, das ist ein Notfall. Ich habe jetzt wirklich Angst, dass ich das nicht überlebe."

Image Avatar Media

Aneta

Mittlerweile geht es Aneta wieder gut. Sichtlich erleichtert, aber immer noch ungläubig, wie ein Zahn so viel Schaden anrichten kann, blickt sie auf die letzten Jahre voller Qualen und Schmerzen zurück .

Ihr persönlicher Rat: Wenn man Schmerzen hat - egal welcher Art - sollte man die Signale des Körpers auf gar keinen Fall ignorieren und direkt zum Arzt gehen. Selbst dann, wenn die Angst davor zu überwiegen scheint.

+++

Anzeige
Anzeige

Aneta Sablik - das musst du über sie wissen:

Aneta Sablik ist eine polnische Sängerin. Bekannt wurde der Schlagerstar durch ihre Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahre 2014. Sie schaffte es, sich gegen ihre Konkurent:innen durchzusetzen und gewann die elfte Staffel der Show. Nach ihrem Sieg machte sie ihr Hobby zum Beruf und ist mittlerweile eine erfolgreiche Sängerin.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schlagersängerin Aneta Sablik über ihren Zusammenbruch

Heute in "Volles Haus" erhalten die Zuschauer:innen exklusive Einblicke in das Privatleben von Aneta. Die Schlagersängerin erzählt, welche Signale ihres Körpers sie aufgrund einer Phobie ignoriert hat und wie diese für sie in einer Not-OP geendet haben. Außerdem erklärt Aneta, welche wichtige Rolle sowohl der Arzt von Daniela Katzenberger als auch ihre Familie in der ganzen Geschichte gespielt haben.

Wenn du mehr über die bewegende Geschichte von Schlagersternchen Aneta Sablik erfahren möchtest, dann schalte heute um 16 Uhr "Volles Haus!" in SAT.1 ein.

Anzeige
Anzeige

Außerdem in "BUNTE – live": Wincent Weiss ganz privat

Der deutsche Popsänger und Songwriter Wincent Weiss ist nicht nur für seine großartige Stimme bekannt, sondern auch als einer der vier Coaches von "The Voice Kids".

Heute in "BUNTE – live" bekommen die Zuschauer:innen exklusive Einblicke in sein Leben. Im Interview verrät der Sänger, mit welcher Frau er am liebsten auf eine einsame Insel möchte.

Wincent Weiss bei "The Voice Kids" 2024
News

Alles rund um den Sänger und Songwriter

Wincent Weiss: Der Coach im Steckbrief

In der 9. Staffel von "The Voice Kids" durfte Wincent Weiss zum ersten Mal Coach-Luft schnuppern. In der 12. Staffel 2024 ist er wieder dabei!

  • 12.04.2024
  • 09:25 Uhr
Mehr News und Videos
Rückblick auf US-Attentate: Welche Rolle spielte der Secret Service dabei?

Rückblick auf US-Attentate: Welche Rolle spielte der Secret Service dabei?

  • Video
  • 02:05 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group