Anzeige

Am 22. Dezember ruft das Weihnachtssingen uffm Betze

  • Veröffentlicht: 15.11.2023
  • 09:26 Uhr
Article Image Media
© 1. FC Kaiserslautern

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Betzenberg ist bekanntlich die kultisch verehrte Heimspielstätte des 1. FC Kaiserslautern. Am 22. Dezember wird dort ein gemeinsames Weihnachtssingen stattfinden – mit Stargästen wie Vanessa Mai, Kinderliedersänger Volker Rosin und The Voice Kids Finalistin Alexandra Bonn.

Anzeige

Am 22. Dezember um 18 Uhr erfolgt "uffm Betze" ein "Anpfiff" der besonderen Sorte. Dort, wo sonst der 1. FC Kaiserslautern seine Heimspiele absolviert, wird sich an diesem Abend im ganz großen Stil auf Weihnachten eingestimmt.

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen freut sich schon sehr auf das Event und erklärt: "Dass es auf dem Betze lautstark zugeht, wurde in den vergangenen Jahren immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir sind gespannt darauf, ob unsere Fans in der besinnlichen Zeit auch sanftere Töne anschlagen können. Zum Jahresende bietet sich uns allen die Möglichkeit, innezuhalten und Kraft zu tanken. Umso schöner ist es, dass wir die Weihnachtsfeiertage im Kreise unserer Fans, die uns auch im Jahr 2023 bedingungslos unterstützt haben, einläuten können. Wir freuen uns auf hoffentlich volle Ränge beim ersten 'Weihnachtssingen uffm Betze'".

Das könnte durchaus klappen mit den vollen Rängen – vor allem, weil man sich hochrangige Gastsänger:innen eingeladen hat: So wird Vanessa Mai eine Auswahl an Liedern interpretieren. Die multitalentierte Sängerin, die auch als Schauspielerin, Tänzerin und Social-Media-Star bekannt geworden ist, wird gemeinsam mit weiteren beliebten Musiker:innen und Chören auf der Bühne im Innenraum stehen und so den Betzenberg in einen Ort der Besinnlichkeit und Wärme verwandeln. Außerdem können sich große und kleine Fans auf Kinderstar Volker Rosin und The Voice Kids Finalistin Alexandra Bonn freuen. Ein weiterer Top Act wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Als charmante Referenz an den Fußball wird auch das Weihnachtssingen in zwei Halbzeiten à 45 Minuten stattfinden.

Mehr News und Videos
Kanne, aus der grüner Tee in eine Tasse geschenkt wird.
News

Abnehm-Erfolg mit grünem Tee: Wenn du das beachtest, schmelzen deine Kilos im Handumdrehen

  • 21.07.2024
  • 14:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group