Anzeige

Die Christmas Garden Wunderwelt lädt zum Weihnachtsspaziergang in 10 Städten

  • Veröffentlicht: 22.12.2022
  • 11:00 Uhr
Article Image Media
© Markus Burkhardt, Michael Clemens

Das Wichtigste in Kürze

  • Wir nähern uns mit riesigen Schritten dem Heiligen Abend.

Anzeige

Wir nähern uns mit Riesen-Schritten dem Heiligen Abend: Die letzten Arbeitsdinge wollen bewältigt werden, ein paar Geschenke fehlen noch, der Baum will gekauft, geschmückt, begradigt werden – da überschlägt sich die Zeit und man glaubt, man müsse nur noch einmal mit dem Finger schnippen und Weihnachten steht vor der Tür. Wir sagen: Diese Hektik ist ungesund und macht die Stimmung kaputt. Wir strugglen zwar mit ähnlichem Stress, aber es ist eben wichtig, zwischendurch mal eine kleine Auszeit zu nehmen und den Akku wieder aufzuladen. Genau für diese kleinen Stress-Fluchten gibt es die Christmas Garden Welten. In zehn Städten findet man sie: glitzernde Gesamtkunstwerke, zehn neue Rundwege, zehn neue kreative Konzepte, zehnmal buntes Glück und zauberhafte Lichtkunst auf höchstem Niveau vom Botanischen Garten Berlin bis hin zur Insel Mainau im Bodensee.

Die Christmas Garden sind liebevoll und aufwändig gestaltete, etwa zwei Kilometer lange Rundwege, die in der vergangenen Saison mit rund 1,9 Millionen Besuchern in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien für leuchtende Augen bei Groß und Klein gesorgt haben. In Deutschland kann man sie an folgenden Orten sehen:

Berlin, Botanischer Garten

Dresden, Schloss & Park Pillnitz

Stuttgart, Zoologisch-Botanischer Garten Wilhelma

Münster, Allwetterzoo

Köln, Kölner Zoo

Koblenz, Festung Ehrenbreitstein

Frankfurt, Deutsche Bank Park

Mainau, Insel Mainau


© 2024 Seven.One Entertainment Group