Anzeige

Die "Hit-Giganten" liefern die Musik zur wilden "Après Ski Party"

  • Veröffentlicht: 13.01.2023
  • 12:36 Uhr
Article Image Media
© TELAMO

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sache mit dem Après Ski musste eine Weile aus den bekannten Gründen ausfallen. Ski-Fahren ebenso. Nun ist die Pandemie allerdings soweit runtergedimmt, dass die Pisten wieder befahren werden dürfen. Was ebenso bedeutet: Davor, danach und dabei werden wieder die besten "Après Ski-Hits" des Jahres geschmettert. Endlich!

Anzeige

Ein wenig Lyrik zur Einstimmung:

„Wir wollen endlich chillen
Wir kaufen uns Schneebrillen
Und ein paar Krüge killen
Der ganze Laden bebt hier
Der ganze Boden klebt hier
Wir tanzen voll verdreht hier.“

Diese Zeilen stammen vom großen Dichter, Denker, Sänger und Après-Ski-Abfahrer Peter Wackel, der diesem Themenkomplex gleich mehrere Hymnen gewidmet hat. Was hier lesend wie ein amüsantes Poem anmutet, wird musikalisch vorgetragen natürlich schnell zur Party-Hymne. "I Love Après Ski" klingt nämlich wie eine vertonte Abfahrt nach der Abfahrt und bringt verlässlich die Ski-Hütten zum Beben. Da ist es nur logisch, dass Peter Wackel auch bei den "Hit-Giganten: Après Ski Party" vertreten ist.

Die "Hit-Giganten" machen auch auf der aktuellsten Compilation wieder das, was ihr Name verspricht und versammeln in Sachen Skihütten-Gaudi das Beste vom Besten und alles, was dort seit Jahren perfekt funktioniert. Mit dabei sind auf zwei CDs zahlreiche beliebte Stars aus der Welt der Schlager- und Popmusik. "Die Tanzfläche brennt" mit Sicherheit, wenn der Party-Hit von Anna-Maria Zimmermann anfängt zu spielen und Roland Kaiser kann es nicht fassen, dass die Saison schon wieder losgeht. Mit Versionen von Matthias Reims "Verdammt ich lieb dich", Nicoles "Ein bisschen Frieden" und Marc Pirchers "Sieben Sünden" sind auch weitere Kult-Klassiker vertreten, die zum lauten Mitsingen anstiften und sich auch schon in anderen Party-Kontexten etabliert haben.

Weil beim Après Ski aber bekanntlich alle Generationen zusammen feiern, darf natürlich auch die beste Musik von heute nicht fehlen. Mit aktuellen Partyschlagern wie "Olivia" von den Zipfelbuben,

"Wir sagen danke schön" von Olaf dem Flipper sowie mit neu-interpretierten Versionen von

"Layla" und "Schatzi, schenk mir ein Foto" wird dafür gesorgt, dass Sohnemann, Mutti, Vati und die feierwütige Tante Gisela mal alle zusammen feiern können.


© 2024 Seven.One Entertainment Group