Anzeige
SaT.1 Kult-Show-Wochen

"Die Pyramide" macht den Auftakt der SAT.1 Kult-Show-Wochen

  • Aktualisiert: 07.02.2023
  • 12:11 Uhr
"Die Pyramide" feiert am 6. Februar ihr Comeback in SAT.1.
"Die Pyramide" feiert am 6. Februar ihr Comeback in SAT.1.© SAT.1 / Willi Weber

Das Wichtigste in Kürze

  • "Die Pyramide" macht den Auftakt der SAT.1 Kult-Show-Wochen. Am 6. Februar startet die Neuauflage der Sendung.

  • Jörg Pilawa moderiert wieder die Quizshow.

  • Auch "Jeopardy!" feiert schon bald sein Comeback.

Anzeige

Drei legendäre Showklassiker sind ab Februar 2023 wieder in SAT.1 sehen. Den Auftakt macht die Kultsendung "Die Pyramide" in SAT.1. Der Moderator ist ein alter Bekannter.  

SAT.1 startet seine Kult-Show-Wochen: Und den Anfang macht die legendäre Quizshow – "ein geometrischer Körper und DAS ägyptische Wahrzeichen" – "Die Pyramide". In kurzer Zeit versuchen Schauspielerin Simone Thomalla, Schauspieler Tom Beck, Comedian Bastian Bielendorfer und Moderatorin Ruth Moschner ihrem oder ihrer Teampartner:in verschiedene Begriffe mit Worten und Gesten zu erklären. Am Ende jeder Runde darf das beste Team die Pyramide spielen und bis zu 22.000 Euro sammeln.

Jörg Pilawa führt, wie bereits vor 17 Jahren, durch die Sendung. Damals moderierte er die Show unter dem Titel "Hast du Worte!?". Produzent ist Noisy Pictures.

Die Pyramide
Die Pyramide© SAT.1 / Willi Weber

Jörg Pilawa moderiert erneut "Die Pyramide"

Pilawa ist begeistert und erinnert sich gerne an die Zeit zurück: "Es ist unglaublich: Man steht im Studio, hört die Musik von damals und hat sofort wieder die Bilder vor Augen. […] Damals war Fernsehen ein Event. Und dieses Event spürst du in diesem Moment wieder, wenn du im Studio stehst und die Pyramide siehst oder die Musik angeht."

Die SAT.1 Kult-Show-Wochen mit "Die Pyramide", "Dating Game" und "Jeopardy!" laufen jeweils am Montag - 6., 13. und 20. Februar 2023 - um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr News und Videos
Simons "Stück vom Glück"
News

Wer muss raus nach Folge 2? "Man macht einen Fehler und das war's" - er ist leider nicht mehr dabei

  • 22.02.2024
  • 15:07 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group