Anzeige
Jens Riewa als Clown

"Stars in der Manege": So spektakulär war das Comeback in SAT.1

  • Aktualisiert: 09.01.2023
  • 10:05 Uhr
  • sb, Jan Islinger
Jörg Pilawa und Jana Ina Zarrella präsentieren "Stars in der Manege" 2022
Jörg Pilawa und Jana Ina Zarrella präsentieren "Stars in der Manege" 2022© SAT.1/Nadine Rupp

Wichtige Infos im Überblick

  • Das Kult-Format "Stars in der Manege" ist wieder im deutschen Fernsehen zu sehen, präsentiert von Jörg Pilawa und Jana Ina Zarrella.

  • SAT.1 zeigte zwei Ausgaben der Zirkusshow für die ganze Familie: Nach der Folge am 30. Dezember 2022 gab es eine weitere Ausgabe am 6. Januar 2023.

  • Unter anderem dabei: Jens Riewa "betrunken" im Clown-Restaurant.

Anzeige

Deutsche Fernsehzuschauer:innen können wieder "Stars in der Manege" erleben. SAT.1 bringt die Kult-Show zurück und macht zwei Abende lang Prominente zu Zirkuskünstler:innen.

Jens Riewa torkelt durch den Zirkus

Ein "Tagesschau"-Sprecher als Clown - das gibt es nur bei "Stars in der Manege". Jens Riewa beweist in der zweiten Ausgabe der Kult-Show sein komödiantisches Talent und spielt einen betrunkenen Kellner.

"Ich mache gern Quatsch und lass das Kind im Manne raus."

Jens Riewa

Über sein Engagment als Zirkusclown sagt Riewa: "Die größte Herausforderung an der Nummer ist ganz simpel: Ich trinke keinen Alkohol."

Jens Riewa bei "Stars in der Manege" 2022
Jens Riewa bei "Stars in der Manege" 2022© SAT.1/Nadine Rupp

Trotzdem wollte der Nachrichtenmann unbedingt dabei sein. "Zirkus - ich verbinde damit ein unglaubliches Glücksgefühl. Hier hole ich natürlich ein Stück Kindheit nach," erklärt er im Interview.

Anzeige
Anzeige

Ein Klassiker: Stars schnuppern Zirkusluft

SAT.1 bringt das beliebte Kult-Format "Stars in der Manege" zurück ins deutsche Fernsehen. In zwei Folgen der spektakulären Zirkusshow wagen sich Prominente in die Welt von Artistik, Akrobatik und anderer Darbietungen.

Das zauberhaft inszenierte Event voller Nervenkitzel bietet Unterhaltung für die ganze Familie. Die zwei Aufzeichnungen vor Publikum fanden am 8. und 10. Dezember 2022 im traditionsreichen Circus Krone statt. Zu sehen waren die Shows am 30. Dezember 2022 sowie am 6. Januar 2023 jeweils ab 20:15 Uhr in SAT.1.

Ganze Folgen von "Stars in der Manege"

Wer die Shows verpasst hat, kann sie ganz einfach und kostenlos hier oder auf Joyn noch einmal anschauen. Weiter unten gibt es auch alle Einzel-Auftritte der Promis als Clips.

Anzeige
Beide Folgen in voller Länge
Promis als Clowns, Zauberer und Akrobaten
Episode

Promis als Clowns, Zauberer und Akrobaten

Bei "Stars in der Manege" wagen sich Stars im Münchner Circus Krone an atemberaubende Akrobatik und zauberhafte Magie. Sarah Engels schwebt unter anderem in der Luft. Bruce Darnell zaubert und Fabian Hambüchen fliegt hoch bis zur Zirkuskuppel.

  • 148:08 Min
  • Ab 12

Moderation von Jörg Pilawa und Jana Ina Zarrella

Als Zirkusdirektor fungiert Jörg Pilawa. Der Moderator führt im Circus Krone in München durch den Abend. An seiner Seite steht Jana Ina Zarrella als Zirkusdirektorin. Diverse Promis haben sich für das Event angemeldet. 

Anzeige

Sarah Engels, Dieter Hallervorden und viele mehr

Sarah Engels schwebt in der Luft. Bruce Darnell zaubert. Dieter Hallervorden dreht sich mit seiner Frau Christiane im Teufelsrad. Nazan Eckes beweist Kraft. Fabian Hambüchen fliegt bis zur Zirkuskuppel. Judith Williams macht Spaß.

Natascha Ochsenknecht lässt Teller tanzen. Evelyn Burdecki darf sich nicht bewegen. Ekaterina Leonova begeistert mit Akrobatik. Moritz Hans balanciert in schwindelerregender Höhe. Mathias Mester springt mit dem Seil. Massimo Sinató spuckt Feuer.

Außerdem als "Stars in der Manege" dabei: Joey Heindle, Guido Cantz, Hazel Brugger und viele weitere.

Alle Star-Auftritte der ersten Folge
Vom Tanzparkett in die Manege: Ekatarina Leonova zeigt spektakuläre Akrobatik!

Vom Tanzparkett in die Manege: Ekatarina Leonova zeigt spektakuläre Akrobatik!

  • Video
  • 05:52 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group