Anzeige

Zwei der besten Tennisspieler der Welt kommen zu den BMW Open 2024 nach München

  • Veröffentlicht: 28.03.2024
  • 17:15 Uhr
Article Image Media
© Gettyimages

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 13. bis 21. April trifft sich die Tennis-Elite auf den Plätzen des MTTC Iphitos in München. Bei den BMW Open 2024, die bereits zum 108. Mal stattfinden, werden mit Alexander Zverev und Holger Rune auch die Nummer 5 und 7 der Weltrangliste dabei sein. Noch gibt’s Tickets – für die erste und zweite Runde.

Anzeige

Im Profi-Tennis gibt es viele internationale Turniere, die eine lange Tradition mitbringen – auch und vor allem in der ATP 250 Kategorie, die 38 Turniere auf der ganzen Welt umfasst. Ihren Namen trägt sie übrigens, weil es satte 250 Weltranglistenpunkte für den Sieg eines Turniers gibt. Eine dieser Traditionsveranstaltungen ist das ATP-Turnier in München – die BMW Open. Vom 13. Bis zum 21. April findet es auf den Plätzen des Tennisclubs MTTC Iphitos statt und schafft es alle Jahre wieder, einige der besten Spieler der Welt nach München zu locken.

In diesem Jahr dürfte die Tennisfans vor allem freuen, dass mit Alexander Zverev die aktuelle Nummer 5 der ATP-Weltrangliste und mit Holger Rune die aktuelle Nummer 7 der Welt dabei sein werden. Beide haben gute Erinnerungen an München: Olympiasieger Alexander Zverev konnte das Sandplatzturnier 2017 und 2018 gewinnen, der Däne Holger Rune machte bei den letzten beiden Ausgaben 2022 und 2023 den Sieg klar. Zverev sagte kürzlich: "Ich liebe dieses Turnier und ich werde alles daransetzen, wieder erfolgreich in München zu spielen". Der 26-jährige zeigte in den letzten Monaten hochklassiges Tennis mit dem Halbfinale bei den Australian Open und Viertelfinale bei den US Open. Der 20-jährige Rune gilt derweil als eines der größten Talente auf der Tour und stand vor kurzem schon auf Rang 4 der Weltrangliste: "Die BMW Open sind ein ganz besonderes Turnier für mich. Natürlich möchte ich meinen Titel wieder verteidigen", so Rune.

Wer dabei sein will, hat noch immer die Chance dazu: Tickets sind auf der Veranstaltungswebseite www.bmwopen.de noch für die erste und zweite Runde erhältlich. Das Finalwochenende sowie der Viertelfinalfreitag sind leider bereits ausverkauft. Tagestickets mit Sitzplatz auf dem Center Court starten bei 39 Euro, Karten für die Qualifikation bei 29 Euro. Ebenfalls traditionell im Verkauf gibt’s die Dauerkarten (via Ticketshop) sowie VIP-Tickets und -Pakete, die auf Anfrage über die Webseite erworben werden können.

Mehr News und Videos
Autonomes Fahren: MAN testet LKW ohne Fahrer auf der A9

Autonomes Fahren: MAN testet LKW ohne Fahrer auf der A9

  • Video
  • 01:39 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group