Alles rund um die Spargelsaison

Spargelkauf - Teaser
News

Tipps für deinen Spargelkauf: Daran erkennst du die besten Spargelstangen für den Sommer 2023

  • 03.06.2023
  • 14:51 Uhr

Alle Jahre wieder: Der Spargel im Frühling

Spargel ist das Gemüse des Frühlings. Die saisonale Delikatesse ist nicht nur lecker, sondern auch gesund und vielseitig einsetzbar. Er enthält viele Vitamine und Mineralien und ist daher ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Nicht umsonst, ist Spargel also eines der beliebtesten der Deutschen, mit 1,7 kg Verzehrmenge pro Kopf pro Jahr.

Um das Beste aus Spargel herauszuholen, ist es wichtig, ihn richtig zuzubereiten. Schäle die Stangen sorgfältig und koche sie dann in Salzwasser oder brate sie in der Pfanne. Servieren kannst du den grünen oder weißen Spargel mit einer leckeren Sauce, oder du genießt ihn einfach mit etwas Butter und Salz.

Alle Spargelrezepte

Spargel: Kauf und Lagerung

Wenn du Spargel kaufst, achte darauf, dass er frisch und von guter Qualität ist. Die Stangen sollten gerade und fest sein und eine glatte Oberfläche haben. Behalte außerdem im Auge, dass er aus der Region kommt und nicht aus Übersee importiert wurde.

Ein weiterer wichtiger Tipp für Spargelliebhaber ist, dass du ihn nicht zu lange aufbewahren solltest. Frischer Spargel sollte innerhalb von ein oder zwei Tagen nach dem Kauf verwendet werden, da er sonst schnell an Qualität und Geschmack verliert.

Mit ein paar einfachen Tipps kannst du das Beste aus deinem Spargel herausholen und eine Vielzahl köstlicher Gerichte zubereiten.

Spargel Teaser
GALILEO

Galileo - Life

Fun Fact: Deshalb riecht der Urin nach dem Spargelverzehr anders


© 2024 Seven.One Entertainment Group