Anzeige
Den Beschützerinstinkt wecken

8 Sätze, mit denen ihr jeden Mann um den Finger wickelt

  • Veröffentlicht: 10.07.2015
  • 11:10 Uhr
Article Image Media
© Pixabay.com

Fakt ist, dass Frauen beim Dating am längeren Hebel sitzen. Denn nur auf IHREN Blick oder IHR Lächeln trauen sich Männer überhaupt, sie anzusprechen. Warum nicht mal den Spieß umdrehen und selbst die Initiative ergreifen? Wir zeigen euch die besten Komplimente für ihn – beim Flirten UND in der Beziehung.

Anzeige

Für Singles:

#1: "Normalerweise spreche ich niemanden einfach so an, aber unter all den Prolls hier bist du mir echt positiv aufgefallen."

Mit diesem Spruch hebt ihr ihn von der Masse ab. Und wer ist schon nicht gerne etwas Besonderes?

#2: "Hey, der Typ dahinten macht mich die ganze Zeit an, aber ich hab echt keine Lust auf ihn. Kannst du mich in Sicherheit bringen?"

Sprecht ihr seinen Beschützerinstinkt an, kann eigentlich kaum etwas schiefgehen. Männer lieben es, den starken Part einzunehmen und werden euch diese Bitte sicher nicht ausschlagen.

#3: "Du siehst aus, als hättest du Ahnung von guten Büchern/Musik/Mode. Kannst du mir bei meiner Entscheidung helfen?"

Männer stehen drauf, wenn ihnen Kompetenz zugesprochen wird. Trefft ihr auf einen heißen Boy im Buchladen, Elektrogeschäft oder beim Shoppen, quatscht ihn doch einfach mal an. Er fühlt sich sicher geschmeichelt.

#4: "Hey, mir gefällt dein Shirt/deine Ausstrahlung/dein Lächeln!"

Bei Komplimenten kann man eigentlich nichts falsch machen – und die sind NIE platt! Hauptsache, ihr seid ehrlich und greift euch nicht ein x-beliebiges Merkmal heraus.

Anzeige
Anzeige

Beziehung:

#5: "Wow, warst du heute trainieren? Deine Muskeln sehen echt toll aus."

Männer wollen ihre innere Stärke gerne nach außen kehren. Also ist es durchaus angebracht, hin und wieder mal ein positives Wort über seine Muskeln zu verlieren.

#6: "Deine Haare sitzen echt genial! Was hast du gemacht?"

Ja, beim äußeren Erscheinungsbild legen die meisten Männer viel Wert auf ihre Haare. Werden sie dann für ihr Styling gelobt, freuen sie sich umso mehr.

#7: "Schatz, in der Wohnung ist es ohne dich so einsam. Da bekomme ich fast ein bisschen Angst."

Das ist die Bestätigung schlechthin – denn Männer wollen ihre Frauen beschützen. Schreibt ihr ihm diese Nachricht, während er auf Geschäftsreise oder in der Nachtschicht ist, wird er sicher alle Hebel in Gang setzen, um bald bei euch zu sein.

#8: "Es gibt niemanden, der mich besser versteht als du. Ich kann dir einfach alles erzählen."

Alleinstellungsmerkmale sind immer gut. So weiß euer Liebster, dass er euch wichtig und durch nichts in der Welt zu ersetzen ist.

Angeber-Fact: Komplimente hört jeder Mensch gerne. Doch eine Studie hat ergeben, dass sie die Menschen besser erreichen, wenn sie über das linke Ohr wahrgenommen werden. Der Grund: Das linke Ohr wird von der rechten Gehirnhälfte kontrolliert – und die reagiert stärker auf emotionale Reize wie Lob oder nette Worte.

Mehr Informationen
Rekord für 17:30 SAT.1 Bayern: Regional-Magazin ist Marktführer

Rekord für 17:30 SAT.1 Bayern: Regional-Magazin ist Marktführer

  • Video
  • 01:44 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group