Anzeige
Optische Illusion

Ändert dieser Kuchen seine Farbe?

  • Veröffentlicht: 04.01.2016
  • 16:08 Uhr
Article Image Media
© Youtube - CharlotteSometimes

Es ist wohl das größte Farbrätsel seit #TheDress. Dieser Kuchen wechselt seine Farbe, wenn man ihn dreht. Doch wie kann das möglich sein? Gespannt schaut die Internet-Community auf dieses spektakuläre Video.

Anzeige

#Grün, Gelb, Blau, Lila, Orange?!

Die Glasur dieses Kuchens ist schon auf den ersten Blick faszinierend: In leuchtenden Farben erstrahlt das zuckersüße Kunstwerk. Doch damit nicht genug. Von der anderen Seite sieht das Gebäck plötzlich ganz anders aus! Aus der gelb-orange-pinken Leckerei wird plötzlich ein lila-blau-grüner Kuchen! Nur WIE?

Anzeige
Anzeige

#YouTube-Video wird zum Hit

Mit mittlerweile fast 1,5 Millionen Klicks hat sich das Video der Konditorin "Charlotte Sometimes" zu einem viralen Hit entwickelt. Doch die Internet-Community ist missmutig. Viele vermuten hinter dem Kuchen einen Fake – das Video muss nachträglich bearbeitet worden sein. Anders lässt sich der Farbwechsel nicht erklären, oder?

#Absolut real

Ein ehemaliger Bäcker kommentiert: "Das ist kein Fake. Das wird mit einer Spritzpistole gemacht. Aus unterschiedlichen Richtungen wird der Kuchen so mit verschiedenen Farben besprüht. Ich habe das jeden Tag gemacht, als ich noch Konditor war." Und auch die Urheberin selbst meldet sich zu Wort. Sie versichert, dass der Kuchen absolut essbar sei und sie in Kürze eine Anleitung zum Nachbacken hochladen werde. Bis dahin einfach anschauen und staunen!

Angeber-Fact: Doch sehen wir die Farben alle gleich? Laut einer Studie der City University of New York soll sich die Wahrnehmung je nach Geschlecht unterscheiden. Während Männer Details schärfer sehen, können Frauen offenbar feinere Farbunterschiede feststellen. 

Mehr Informationen
Jan Ullrich: "Mein neues Leben"

Jan Ullrich: "Mein neues Leben"

  • Video
  • 09:58 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group