Anzeige

„Aus Alt mach Neu“ – die schönsten Einrichtungstipps für Wohnung und Garten!

Article Image Media
© Pixabay

Lieb gewonnenes gerät oftmals früher oder später in Vergessenheit und verschwindet im Keller oder sogar im Müll. Man hat sich an den Einrichtungsgegenständen einfach sattgesehen und möchte wieder einmal etwas Neues haben.Wir zeigen, wie man alten Dingen mit etwas Bastelgeschick neues Leben einhaucht und auch, wie man aus einrichtungsfremden Gegenständen, wundervolle Dekoartikel für die Wohnung oder den Garten macht! Günstig und einfach – versprochen!

Anzeige

1. Das gute alte Einmachglas

© Pixabay
© Pixabay

2. Der Bollerwagen

© Pixabay
© Pixabay

3. Alte Flaschen, Tassen oder Gläser!

© Pixabay
© Pixabay

Für die Mülltonne zu schade, aber für die Verschönerung der Wohnung genau richtig! Während in alte Tassen wunderbar kleine Blumenstöcke eingepflanzt werden können, können Gläser perfekt zu Vasen umfunktioniert werden. Etwas peppiger werden die Gläser zusätzlich, wenn man sie mit einem schönen Dekoband umwickelt oder mit Farbe verziert. Das Gleiche gilt für ausgediente, aber schöne Flaschen! Perfekt als Blumenvase oder auch als Kerzenständer!

4. Alte Schuhkartons & andere Kartons

© Pixabay
© Pixabay

5. Verwitterte Gartenmöbel

Gartenmöbel werden mit der Zeit nicht schöner – oder doch? Stark verwitterte Möbel, speziell

© Pixabay
© Pixabay

Wie man sieht, können alte Dinge mit ein paar einfachen Handgriffen ganz schnell in neuem Glanz erstrahlen! Hierzu muss man auch kein großer Bastelkünstler sein! Wenn man ein bisschen Spaß daran hat, mit den Händen zu arbeiten, kommt die Inspiration von selbst und es können die schönsten Sachen entstehen! Bevor also ein altes Teil in den Müll wandern soll, einfach kurz darüber nachdenken, ob es vielleicht doch noch einen anderen Zweck erfüllen kann. Viel Spaß beim Basteln, Gestalten und Geld sparen!

Mehr Informationen
Kostenfalle Smartphone: Im Urlaub außerhalb der EU kann die Nutzung teuer werden

Kostenfalle Smartphone: Im Urlaub außerhalb der EU kann die Nutzung teuer werden

  • Video
  • 01:47 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group