Brazilian Waxing: Hollywood Cut & Co.
Brazilian Waxing – so wird die Haarentfernung im Intimbereich mithilfe von Wachs bezeichnet. So vielfältig wie die Frisuren auf dem Kopf sind, können auch die Intim-Cuts sein. Ein Überblick.
Hollywood Cut mittels Brazilian Waxing
Eine Glatze im Schambereich – so lässt sich der Hollywood Cut beschreiben; denn bei dieser Intimfrisur werden alle Haare vollständig entfernt. Eine gute Methode für die haarlose Intimzone ist das Brazilian Waxing. Ähnlich wie bei einer Epilation werden beim Waxing die Haare samt ihrer Wurzeln entfernt, wodurch das Haarwachstum verlangsamt wird. Folglich bleibt die Haut länger glatt als bei einer Intimrasur.
Der Landingstrip – oder auch: Die Flugzeuglandebahn
Beim Landing Strip, auch Brazilian Landing Strip genannt, werden alle Haare, ansetzend von den Schamlippen, bis auf einen schmalen Streifen in der Mitte des Schambereichs, entfernt. Seinen Namen verdankt die Intimfrisur seiner Ähnlichkeit mit einer Flugzeuglandebahn. Eine intimverwandte Form des Landing Strips ist der Irokese. Hierbei ist zwischen den Schamlippen und dem Landing Strip eine kleine, haarfreie Hautpartie zu sehen.
Weitere Intimfrisuren mittels Brazilian Waxing
Für alle, die es gerne natürlich und gepflegt mögen, ist Bikini Lines beziehungsweise der Bikini-Cut eine sinnvolle Alternative. Entfernt werden nur die Härchen am Rande des Schamdreiecks, sodass beim Sonnenbaden kein Wildwuchs aus der Bikinihose schaut. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich eine extravagante Intimfrisur zuzulegen – beispielsweise in Form eines Herzchens oder eines Buchstabens.